Upload schwankt stark nach Tarifwechsel
Heed2Deep
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich hab leider folgendes Problem. Ich habe von meinen 100 Cable Vertrag auf den 1000 Cable Max gewechselt.

Dazu habe ich die Vodafone Station erhalten. Nach der Installation der Vodafone Station war der Upload stark schwankend.

 

Es kommen zwar 945 mbit Download an aber nur ca 14 von den gewünschten 50 Upload an.

Laut älteren Forumbeiträge ähnelt der Fehler am aktiviertem OFDMA Channel.

 

Bitte um Hilfe

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Sachsen 04229
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Vodafone Wi-Fi 6 Station CGA6444VF
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. - stark schwankende Uploadrate
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? - kein Ergebnis
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - Noch nicht angerufen. Ich weiß, hier (im Forum) sitzen die Besten!

 

Vielen Dank schonmal

1 Antwort 1
Heed2Deep
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

kanäle.jpg