1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung nicht beseitigt, telefonischer Kundenservice keine Hilfe
Tcp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Support Team,

 

ich möchte Ihren telefonischen Kundendienst nicht mehr kontaktieren und erhoffe mir über das Forum einen freundlicheren und kompetenteren Support.

 

Ich habe initial am Montag, den 07.02.2022, bei Ihnen eine Internetstörung telefonisch gemeldet. Dies wurde von Ihrem Mitarbeiter unter dem Vorgang *** aufgenommen.

Daraufhin kam ein Techniker Ihres Service Partners am Mittwoch, den 09.02.2022, vorbei, der die Störung bestätigt hat.

Danach wurde ich von einem weiteren Servicepartner von Ihnen kontaktiert und ein Techniker ist am Freitag Mittag, den 11.02.2022, vorbei gekommen und die Störung war beseitigt. Das hielt leider nicht lange an und kurz vor 0 Uhr ist das Internet wieder ausgefallen.

Ich habe am nächsten Morgen Samstag, den 12.02.2022, um 08:30 Uhr immer noch feststellen müssen, dass die Störung vorhanden war und habe Ihren Servicepartner direkt kontaktiert, der mir sagte ich müsse die Störung wieder bei Vodafon melden. über Ihren Chat Bot habe ich einen Rückruf angefordert und nach 3 Stunden habe ich Ihren telefonischen Kundendienst unter 0800 172 1212 angerufen weil sich niemand gemeldet hat.

Ihr Mitarbeiter hat eine Störung verneint und hat mir gesagt ich soll ein Endgerät per LAN anschließen. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu Hause anwesend war konnte ich das nicht und habe ihn gefragt ob er Fehler zurück in die Vergangenheit nachvollziehen kann, da ich genau den Zeitpunkt wusste, was er verneinte. Meinen Anschluss über einen längeren Zeitraum zu überwachen wäre ebenfalls nicht möglich und angebliche Stichproben meines Anschlusses hätten keine Störung gezeigt. Obwohl ich ihm gesagt habe, dass die Internet-Anzeige am Router rot blickte, ich auch per WLAN auf den Router kam und die abweichenden Signalwerte sehen konnte und stark bezweifle, dass das anschließen eines Endgeräts per LAN was bringen würde, hat er sich geweigert eine Störung aufzunehmen bevor ich nicht ein Endgerät per LAN anschließe.

 

Ich bin nun wieder zu Hause, musste vorhin feststellen, dass das Internet immernoch gestört war, habe ein Endgerät per LAN angeschlossen (wie erwartet ohne merklichen Effekt) und bitte Sie sich meiner Angelegenheit erneut anzunehmen und die Störungsfall wieder zu öffnen. Ich habe durch Home Office bereits einen Arbeitsausfall von 1 1/2 Wochen und bitte Sie dringend die Störung zu beseitigen.

 

Hier weitere Informationen

In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen, 64xxx

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafon Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet-Licht rot, kein Signal
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Android (Mobilgeräte), Windows (Laptop, Desktop)
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit dem 07.02.2022, fast durchgehend kein Internet.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Ist angehängt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Siehe oben

Community Team: Vorgangsnummer entfernt

6 Antworten 6
Tcp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

weiterer Screenshot

Tcp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es gibt eine neue Auftragsnummer ***. Internet-Licht blinkt weiterhin rot, selten mal weiß. Auch heute den ganzen Tag kein Internet. Signalwerte wie bereits hochgeladen.

 

 

EDIT: Auftragsnummer entfernt.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tcp,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tcp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo MariaK, 

 

Ich habe dir gerade eine PN geschickt. 

 

Vielen Dank!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tcp,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Laut dem Ticket vom 16.02.2022 liegt eine größere Störung in Deiner Straße vor. Leider ist mir nicht ersichtlich, was genau los ist.

Unsere Techniker:innen sind da dran und arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Leider kann ich Dir nicht sagen wie lang das dauern wird. Smiley (traurig)

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tcp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi R4mona,

 

Vielen Dank für das Feedback. Werde ich denn auf dem Laufenden gehalten? Ich habe außer hier seit dem 17.02.2022 keinerlei Information mehr erhalten.