Knistern im PS4 Audio Chat
Shimmlo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! 

ich bin zum 01.02 zu meiner Freundin gezogen. Erste Amtshandlung war es, das Kabelinternet von 50 auf 250 Mbits zu erhöhen und die Fritzbox dazu zu buchen. 

 

Doch vor und nach der Tarifänderung muss ich feststellen, dass das Ineternet zwar relativ stabil und schnell läuft, jedoch die Chat Audio im PS4 Chat - egal mit wem - knistert/knackst! Das macht einen ganz kirre mit der Zeit. Ich dachte schon mein neues Headset wäre defekt, aber Videos oder der Spieleton sind einwandfrei zu hören. 

 

Hat jemand vielleicht 'ne Ahnung woran das liegen könnte und was ich tun kann? 

2 Antworten 2
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shimmlo,

 

was sagen der Sony-Support und die Störungshotline dazu? Schicke bitte noch die Details aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.  

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Waschbär87
Netz-Profi
Netz-Profi

Hab genau das selbe Problem schon 1 Jahr lang.

 

Wenn zu zweit in Party bin, fängt es immer irgendwann einfach an mit dem Knistern und wird schlimmer. Außer wenn Party verlasse neu  joine geht es weg. Wenn andere oder gar mehrere Freunde zusätzlich beitreten oder Party verlassen tritt es meist sofort auf. Ingame audio alles andere an audio läuft normal.

 

Auf der Ps4 hatte das Problem und ebenso auf Ps5 seit eine besitze. Hab bis heute keine Lösung gefunden dazu.

 

Zubehör sowie Controller,Hdmi Kabel,Headset,Lan Kabel ist seit ps5 alles neu, getauscht.

Das Problem ist geblieben, also kann das nicht die Ursache, Fehler Quelle sein.

 

Einzig was gleich geblieben ist seit das Problem besteht ist die Fritzbox 6660cable. Hatte bei Ps4 damals, anfangs eine fritzbox 6490 cable, dort hatte das Problem nicht.

 

Hab auch schon etliche Einstellungen in der fritzbox durch.

 

Upnp an aus, Port Freigaben, exposed host, feste ip, selbstständig Port Freigabe, filter, priorisieren, ipv6 deaktivieren, Dyn.Dns, andere DNS, Mtu aber nichts hilft.

 

Das Problem bleibt bestehen.

 

Weißt nicht ob es an docsis 3.1 eventuell liegt, da damals nur docsis  3.0 bei der 6490 hatte und die Probleme da nicht waren. 

 

Oder irgendwas in den fritzbox 6660 cable einstellungen ist fehlerhaft. Habe eine Anbieter fritzbox also von Vodafone und dort kann man ja viele Einstellungen nicht ändern sowie bei einer freien fritzbox.

 

Habe übrigens cable max 1000/50

Öffentliche IP und Dual Stack.