Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2023 11:12
Hallo zusammen,
leider bin auch ich von massiven Pingschwankungen und zu niedrigen Geschwindigkeiten betroffen. Sämtliche Onlinegames sind unspielbar und Anwendungen wie GoogleMeet oder Teams haben häufige Lags, also z.B. Delays beim Audio eines Gesprächpartners etc. Die Geschwindigkeiten sind außerdem absolut unterirdisch, der Download schwankt zwischen 600Mbit/s, wenn es gut läuft, und 250Mbit/s, der Upload ist permanent wesentlich schlechter als das eigentlich Gebuchte bei um die 15-20Mbit/s. Hinzu kommen Ausfälle (zuletzt am 06.02.2023), wo über mehrere Stunden immer wieder Ausfälle von mehreren Minuten stattfanden. Im HomeOffice ebenfalls sehr spaßig 🙂
Ich hoffe es kann schnellstmöglich etwas unternommen werden, da die Internetnutzung tagtäglich eingeschränkt ist, sowohl im HomeOffice als auch bei privater Nutzung. Dafür monatlich den vollen Beitrag zu zahlen sehe ich absolut nicht mehr ein.
Anbei noch die Signalwerte der Fritzbox:
13.02.2023 18:01 - bearbeitet 13.02.2023 18:02
bei dir liegt ein Rückwegstörer vor 55 db im Sendepegel viel zu viel, auch fehlt ein Kanal!
Hotline anrunfen!
Und wenns ein VF Modem gibt, das solange angeklemmt lassen bis der Fehler Vorort behoben ist, sonst wird der Auftrag gelöscht!