Sehr oft kurze Internetabbrüche
FrauInternet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, lieber Support,

 

seit mehreren Monaten habe ich immer wieder kurze (teilweise auch längere) Verbindungsabbrüche. Wir haben Zuhause wirklich alles versucht um das Problem zu beheben. Sogar den Router von Nachbarn ausprobiert. Vor lauter Verzweifelung war ich dann im Elektromarkt und habe alle möglichen Kabel ersetzt: Leider alles ohne Erfolg. 

 

Ich hoffe, dass mir hier jetzt geholfen werden kann.

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein
  • Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6660 cable (Problem besteht auch mit dem Leihgerät)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Problem besteht mit meiner Fritz!box und dem Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Sämtliche Variationen ausprobiert: Lan an Leihgerät, WLAN an meiner Fritz!Box, Lan an der Fritz!BOX
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit mehreren Monaten, konnte keine bestimmte Tageszeit festmachen

 

Ist alles korrekt ausgefüllt? Falls nicht, trage ich alles gerne nach 🙂

 

Liebe Grüße

 

Mrs. Internet

 

 

ping www.google.de -t  (1)ping www.google.de -t (1)Empfangsrichtung_1Empfangsrichtung_1Empfangsrichtung_2Empfangsrichtung_2Empfangsrichtung_3Empfangsrichtung_3SenderichtungSenderichtung

 

ping www.google.de -t  (2)ping www.google.de -t (2)

 

12 Antworten 12
ROFLMAOOL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey, tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber Vodafone wird da nichts machen. Deine Störungen deuten sehr stark auf eine typische Überlastung des Netzwerk-Knotenpunktes bzw. der Leitungen allgemein hin. Ich habe das gleiche Problem. Zu bestimmten Uhrzeiten immer wiederkehrende Überlastungen des Netzwerkes sorgen für sogenannte "Ping Spikes" die mit der geringen Latenz der Leitungen einhergehen (Geschwindigkeit). Vodafone müsste mehr ausbauen um dem Problem entgegenwirken zu können, bzw. dürfte nicht mehr Verträge abschließen, als sie eigentlich leisten können. Die einzige Lösung: vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und den Anbieter wechseln. Vllt hat Telekom bereits Glasfaser in deiner Umgebung verlegt und wenn nicht, DSL läuft immernoch stabiler, weniger Bandbreite, aber dafür eine stabile Leitung mit stabiler Latenz. Bitte lass dich vom Telekom Kundenservice nicht ***. LG 

Hallo,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung! Uff das klingt aber sehr enttäuschend  😞

 

Danke für deine Tipps. 🙂

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Genau dasselbe ist bei mir auch mit einer Fritz!Box 6591  eine Fehlerlösung wurde noch nicht angeboten daher bin ich gespannt was rauskommt.

 

Bitte mit als Netzstörung aufnehmen.

 

Frag mich was da bei Vodafone los ist.

 

Wenn ich einen Speedtest mache und auf eine andere Seite kurz gehe, dann geht der Ping über 400ms

Vorwal Bereich 05525

PLZ 37445

Vodafone sollte mal gucken wie hier der Knotenpunkt aussieht der Techniker meinte das zu viele auf der C-Linie sind zu viel Datenverkehr

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FrauInternet,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gerne genauer an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung! Habe dir soeben eine Nachricht geschrieben.

 

 

Beste Grüße

FrauInternet

 

Hallo @Nancy

 

hat sich bei der Prüfung etwas ergeben? 🙂

 

 

Beste Grüße

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FrauInternet,

 

entschuldige bitte, irgendwie ist Dein Beitrag bei uns untergegangen :/. Schließe bitte unseren Leihrouter an und schreibe ein paar Uhrzeiten auf, zu denen es damit zu Abbrüchen über LAN kommt. Dann können wir uns das genauer anschauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

jetzt habe ich die Antwort glatt übersehen.

 

Uhrzeit: Seit 19 Uhr  (bis 20 Uhr) ist es so schlimm wie nie.  Ich habe es kaum geschafft hier ins Forum zu gelangen.

 

Danke für die Unterstützung!

 

Beste Grüße

Frau Internet

 

 

 

Weitere Uhrzeit: 20.25 - ca. 20.35