Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2021 21:12
Liebe Community, lieber Support,
seit mehreren Monaten habe ich immer wieder kurze (teilweise auch längere) Verbindungsabbrüche. Wir haben Zuhause wirklich alles versucht um das Problem zu beheben. Sogar den Router von Nachbarn ausprobiert. Vor lauter Verzweifelung war ich dann im Elektromarkt und habe alle möglichen Kabel ersetzt: Leider alles ohne Erfolg.
Ich hoffe, dass mir hier jetzt geholfen werden kann.
Ist alles korrekt ausgefüllt? Falls nicht, trage ich alles gerne nach 🙂
Liebe Grüße
Mrs. Internet
ping www.google.de -t (1)
Empfangsrichtung_1
Empfangsrichtung_2
Empfangsrichtung_3
Senderichtung
ping www.google.de -t (2)
am 06.11.2021 20:37
Hey, tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber Vodafone wird da nichts machen. Deine Störungen deuten sehr stark auf eine typische Überlastung des Netzwerk-Knotenpunktes bzw. der Leitungen allgemein hin. Ich habe das gleiche Problem. Zu bestimmten Uhrzeiten immer wiederkehrende Überlastungen des Netzwerkes sorgen für sogenannte "Ping Spikes" die mit der geringen Latenz der Leitungen einhergehen (Geschwindigkeit). Vodafone müsste mehr ausbauen um dem Problem entgegenwirken zu können, bzw. dürfte nicht mehr Verträge abschließen, als sie eigentlich leisten können. Die einzige Lösung: vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und den Anbieter wechseln. Vllt hat Telekom bereits Glasfaser in deiner Umgebung verlegt und wenn nicht, DSL läuft immernoch stabiler, weniger Bandbreite, aber dafür eine stabile Leitung mit stabiler Latenz. Bitte lass dich vom Telekom Kundenservice nicht ***. LG
am 07.11.2021 07:53
Hallo,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Uff das klingt aber sehr enttäuschend 😞
Danke für deine Tipps. 🙂
07.11.2021 11:42 - bearbeitet 07.11.2021 11:46
Genau dasselbe ist bei mir auch mit einer Fritz!Box 6591 eine Fehlerlösung wurde noch nicht angeboten daher bin ich gespannt was rauskommt.
Bitte mit als Netzstörung aufnehmen.
Frag mich was da bei Vodafone los ist.
Wenn ich einen Speedtest mache und auf eine andere Seite kurz gehe, dann geht der Ping über 400ms
Vorwal Bereich 05525
PLZ 37445
Vodafone sollte mal gucken wie hier der Knotenpunkt aussieht der Techniker meinte das zu viele auf der C-Linie sind zu viel Datenverkehr
am 09.11.2021 12:07
Hallo FrauInternet,
ich schaue mir Deinen Anschluss gerne genauer an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.
Viele Grüße
Nancy
am 09.11.2021 12:36
Hallo @Nancy ,
vielen Dank für die Rückmeldung! Habe dir soeben eine Nachricht geschrieben.
Beste Grüße
FrauInternet
am 23.11.2021 16:56
am 26.11.2021 08:03
Hallo FrauInternet,
entschuldige bitte, irgendwie ist Dein Beitrag bei uns untergegangen :/. Schließe bitte unseren Leihrouter an und schreibe ein paar Uhrzeiten auf, zu denen es damit zu Abbrüchen über LAN kommt. Dann können wir uns das genauer anschauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.02.2022 20:16
am 11.02.2022 20:37
Weitere Uhrzeit: 20.25 - ca. 20.35