1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung internet seit Monaten
u_l_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 
Wir nutzen ein GigaZuhause CableMax 1000 Anschluss mit einer Fritzbox von Vodafone

Leider kommt es immer wieder zu Abbrüche. 

Download von 53MBit bis 900MBit (je nach Tageszeit)
Ping ab und zu auf über 200, Kein W-Lan, Keine LAN Verbindung

Festgestellte Fehler

1. Verstärker von kabel Deutschland ist über 25 Jahre alt (wurde nach 8x anrufen getauscht)
  2. IVP4 Protokoll wird nicht unterstützt
  3. Keine IP Adresse bezogen
  4. Drei Signale kommen nicht an
  5. LTE Signal auf der Leitung
  6. Glasfaser Leitung ab Hannover zum Übergabepunk evt.  defekt

Mittlerweile waren 5 Techniker hier Vor Ort. Heute kommt Techniker Nummer 6

Man bekommt an der Hotline patzige freche Antworten, wie gestern (01.09.2025)
Antwort Hotline: Wenn kein W-Lan Signal an ihrem Handy ankommt das sind sie zu weit weg von der BOX.
Meine Antwort: ich stehe neben der Box. 1 Armlänge von mir entfernt.
Antwort Hotline: W-Lan wird aber nicht garantiert in meinem Vertrag. Vielleicht ist ihr Handy auch zu alt.

Meine Antwort: Ein iPhone 16 pro Max dürfte dem heutigen Standard entsprechen.

Hotline legt einfach auf.... (*piep*rei - ich bezahle euren Lohn) mal selber überlegen 😡

Frage an VODAFONE 
Wann liefert ihr eine vernünftige stabile Verbindung? 
Ich warte seit über 4 Monaten mit der Lösung des Problem. 
Was denken Sie wie ich meine Zeit verbringe? Mit Warteschlange in ihrer Hotline? 
Sicherlich nicht.

Zur Info: Hier liegt ein Glasfahseranschluss von HTP.
Es kostet mich nichts als ein Anruf in Hannover das dieser in Betrieb genommen wird.

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann rufe doch gleich dort an, dann hast du deine Ruhe. Wenn bei mir Glasfaser liegen würde, wäre ich schon längst gewechselt.

Im Übrigen ist das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum. Hier gib es keinen Support mehr.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Ich warte seit über 4 Monaten mit der Lösung des Problem."

Hast du eine Ticketnummer? 

u_l_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone

ich habe da mal eine Frage:

Wann wird meine Störung behoben?

Ich bin es LEID jede Woche anzurufen. Unsere besteht Störung ist seit dem wir zu Vodefone gewechselt sind.

Das Problem ist Bekannt nachdem hier 11x ein Techniker waren und alle feststellen das die Endleitung von der Vermittlungsstelle zu 12 Haushalten beschädigt ist.

Vertraglich zugesichert bis zu 1000 MBit. Kommt aber teilweise nur 98 MBit an. 

Internetabbrüche stehen an der Tagesordnung.

Ein Video ruckelfrei zu schauen bei Youtube, TikTok, Facebook & Co ist unmöglich. 

Ihr wollt doch zufriedene Kunden die monatlich die Rechnung bezahlen damit die Mitarbeiter ihren Lohn bekommen.

Ist hier leider nicht der Fall.

Ich werde mir dieses noch bis zum 31.12.2025 weiter anschauen. Passiert NIX - wovon ich ausgehe - flattert die fristlose Kündigung ins Haus und ich werde zu Glasfaser wechseln. Anschluss liegt hier ja schon seit geraumer Zeit.

@u_l_  schrieb:

Ich werde mir dieses noch bis zum 31.12.2025 weiter anschauen. Passiert NIX - wovon ich ausgehe - flattert die fristlose Kündigung ins Haus und ich werde zu Glasfaser wechseln. Anschluss liegt hier ja schon seit geraumer Zeit.

guter Plan 

u_l_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

vodafone.jpg

Danke an den Ahnungslosen quereinsteiger Techniker der heute bei uns war. 
Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Sie haben echt Ahnung, leider nicht von Ihrem Job.
Also..... Danke für NIX
Danke für das schnelle Internet
Danke für 10cm neues Kabel
Danke auch für das nicht funktioniert

@u_I_: Bitte nicht mehrere Beiträge zu einem Thema öffnen. Ich habe den zweiten Beitrag deshalb gelöscht. Gruß Chr1ssy

Und was ist dein Anliegen an das Kunden helfen Kunden Forum?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!