Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2025 13:51
Hallo
Wir nutzen ein GigaZuhause CableMax 1000 Anschluss mit einer Fritzbox von Vodafone
Leider kommt es immer wieder zu Abbrüche.
Download von 53MBit bis 900MBit (je nach Tageszeit)
Ping ab und zu auf über 200, Kein W-Lan, Keine LAN Verbindung
Festgestellte Fehler
Mittlerweile waren 5 Techniker hier Vor Ort. Heute kommt Techniker Nummer 6
Man bekommt an der Hotline patzige freche Antworten, wie gestern (01.09.2025)
Antwort Hotline: Wenn kein W-Lan Signal an ihrem Handy ankommt das sind sie zu weit weg von der BOX.
Meine Antwort: ich stehe neben der Box. 1 Armlänge von mir entfernt.
Antwort Hotline: W-Lan wird aber nicht garantiert in meinem Vertrag. Vielleicht ist ihr Handy auch zu alt.
Meine Antwort: Ein iPhone 16 pro Max dürfte dem heutigen Standard entsprechen.
Hotline legt einfach auf.... (*piep*rei - ich bezahle euren Lohn) mal selber überlegen 😡
Frage an VODAFONE
Wann liefert ihr eine vernünftige stabile Verbindung?
Ich warte seit über 4 Monaten mit der Lösung des Problem.
Was denken Sie wie ich meine Zeit verbringe? Mit Warteschlange in ihrer Hotline?
Sicherlich nicht.
Zur Info: Hier liegt ein Glasfahseranschluss von HTP.
Es kostet mich nichts als ein Anruf in Hannover das dieser in Betrieb genommen wird.
02.09.2025 14:11 - bearbeitet 02.09.2025 14:36
Dann rufe doch gleich dort an, dann hast du deine Ruhe. Wenn bei mir Glasfaser liegen würde, wäre ich schon längst gewechselt.
Im Übrigen ist das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum. Hier gib es keinen Support mehr.
Gruß Kurt
am 02.09.2025 19:15
am 09.10.2025 07:49
Hallo Vodafone
ich habe da mal eine Frage:
Wann wird meine Störung behoben?
Ich bin es LEID jede Woche anzurufen. Unsere besteht Störung ist seit dem wir zu Vodefone gewechselt sind.
Das Problem ist Bekannt nachdem hier 11x ein Techniker waren und alle feststellen das die Endleitung von der Vermittlungsstelle zu 12 Haushalten beschädigt ist.
Vertraglich zugesichert bis zu 1000 MBit. Kommt aber teilweise nur 98 MBit an.
Internetabbrüche stehen an der Tagesordnung.
Ein Video ruckelfrei zu schauen bei Youtube, TikTok, Facebook & Co ist unmöglich.
Ihr wollt doch zufriedene Kunden die monatlich die Rechnung bezahlen damit die Mitarbeiter ihren Lohn bekommen.
Ist hier leider nicht der Fall.
Ich werde mir dieses noch bis zum 31.12.2025 weiter anschauen. Passiert NIX - wovon ich ausgehe - flattert die fristlose Kündigung ins Haus und ich werde zu Glasfaser wechseln. Anschluss liegt hier ja schon seit geraumer Zeit.
am 09.10.2025 08:14
@u_l_ schrieb:
Ich werde mir dieses noch bis zum 31.12.2025 weiter anschauen. Passiert NIX - wovon ich ausgehe - flattert die fristlose Kündigung ins Haus und ich werde zu Glasfaser wechseln. Anschluss liegt hier ja schon seit geraumer Zeit.
guter Plan
am
13.10.2025
17:57
- zuletzt bearbeitet am
13.10.2025
18:09
von
Chr1ssy
Danke an den Ahnungslosen quereinsteiger Techniker der heute bei uns war.
Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Sie haben echt Ahnung, leider nicht von Ihrem Job.
Also..... Danke für NIX
Danke für das schnelle Internet
Danke für 10cm neues Kabel
Danke auch für das nicht funktioniert
@u_I_: Bitte nicht mehrere Beiträge zu einem Thema öffnen. Ich habe den zweiten Beitrag deshalb gelöscht. Gruß Chr1ssy
am 13.10.2025 18:13
Und was ist dein Anliegen an das Kunden helfen Kunden Forum?
am 13.10.2025 18:19
unnötiges Topic ..
gibt ja schon eins und das reicht aus!
am 13.10.2025 18:42
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt