Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2025 16:43
Hallo,
bei uns in der Straße ist seit 17. August das Kabelinternet gestört. Angeblich eine Rückwegstörung. Seit über 4 Wochen ist keine Lösung in Sicht. Zahlreiche Haushalte sind betroffen. Dass man auf den Internetzugang angewiesen ist, auch beruflich, interessiert niemanden. Wenn man telefonisch nachfragen möchte, kommt man entweder nicht durch oder man wird vertröstet.
Ich habe nun Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.
am 16.09.2025 18:02
was ist denn wenn VF für den Schaden nix kann, weil jemand die Leitung angebaggert hat, und die Versicherung von der Tiefbau Firma sich weigert den Schaden zu zahlen, oder die Gas, Wasser , Strom Lieferanten sagen, das da niemand ins Loch darf, weil....
16.09.2025 18:16 - bearbeitet 16.09.2025 19:28
Bei einem Rückwegstörer kann es Wochen, ja gar Monate dauern, bis der gefunden wird. Da hilft dir die Bundesnetzagentur auch nicht viel weiter. Die werden dir nur antworten, dass du ein Sonderkündigungsrecht hast.
Ich hatte mal über 12 Wochen so einen Rückwegstörer.
Gruß Kurt
am 14.10.2025 09:37
Update: Vodafone meldet nach 8 Wochen, dass die Rückwegstörung angeblich behoben sei. Seitdem (seit ein paar Tagen) haben wir nun gar kein Internet mehr.
Was ich Betroffenen in so einem Fall aus meiner Erfahrung mitgeben möchte:
PS: Ob Vodafone selbst etwas für die Rückwegstörung kann, kann ich als Laie nicht beurteilen. Ich kann als Kunde aber verlangen, dass zügig an der Fehlerbehebung gearbeitet und der Vertrag erfüllt wird.
14.10.2025 09:56 - bearbeitet 14.10.2025 12:00
@Benyi040404 schrieb:Update: Vodafone meldet nach 8 Wochen, dass die Rückwegstörung angeblich behoben sei. Seitdem (seit ein paar Tagen) haben wir nun gar kein Internet mehr.
dann befindet sich der Störer wahrscheinlich in eurem Haus und jemand hat sich geweigert den Techniker zwecks Prüfung rein zu lassen
in einem solchen Fall wird in letzer Konsequenz das komplette Gebäude abgeklemmt
der Rückwegstörer ist dann damit für die anderen Betroffenen in der Umgebung behoben
14.10.2025 11:55 - bearbeitet 14.10.2025 11:56
jetzt kannste zu deinem Vermieter gehn, und fragen wenn er sein Hausnetz reparieren lässt, denn dieser errlaubt wer in seinm Haus was macht, bzw umbaut usw...