1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vier Wochen lang Störung - ganz normal bei Vodafone!
Benyi040404
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 


bei uns in der Straße ist seit 17. August das Kabelinternet gestört. Angeblich eine Rückwegstörung. Seit über 4 Wochen ist keine Lösung in Sicht. Zahlreiche Haushalte sind betroffen. Dass man auf den Internetzugang angewiesen ist, auch beruflich, interessiert niemanden. Wenn man telefonisch nachfragen möchte, kommt man entweder nicht durch oder man wird vertröstet. 

 

Ich habe nun Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht. 

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

was ist denn wenn VF für den Schaden nix kann, weil jemand die Leitung angebaggert hat, und die Versicherung von der Tiefbau Firma sich weigert den Schaden zu zahlen, oder die Gas, Wasser , Strom Lieferanten sagen, das da niemand ins Loch darf, weil.... 

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei einem Rückwegstörer kann es Wochen, ja gar Monate dauern, bis der gefunden wird. Da hilft dir die Bundesnetzagentur auch nicht viel weiter. Die werden dir nur antworten, dass du ein Sonderkündigungsrecht hast.

 

Ich hatte mal über 12 Wochen so einen Rückwegstörer.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Benyi040404
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Vodafone meldet nach 8 Wochen, dass die Rückwegstörung angeblich behoben sei. Seitdem (seit ein paar Tagen) haben wir nun gar kein Internet mehr.

 

Was ich Betroffenen in so einem Fall aus meiner Erfahrung mitgeben möchte: 

  • Verlangt von Vodafone Always-On, also eine Überbrückung der Störung über Mobilfunk. Das geht per eSIM oder per Mini-Router, den Vodafone mir zugeschickt hat. (Der Router macht auch hin und wieder Probleme, aber immerhin ist man größtenteils online.) 
  • Die Meldung bei der Schlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur hat etwas gebracht: Mittlerweile hat sich eine Vodafone-Mitarbeiterin telefonisch gemeldet und beschäftigt sich mit meiner Beschwerde. Gegebenenfalls werde ich hierüber noch eine Entschädigung fordern. 

PS: Ob Vodafone selbst etwas für die Rückwegstörung kann, kann ich als Laie nicht beurteilen. Ich kann als Kunde aber verlangen, dass zügig an der Fehlerbehebung gearbeitet und der Vertrag erfüllt wird. 


@Benyi040404  schrieb:

Update: Vodafone meldet nach 8 Wochen, dass die Rückwegstörung angeblich behoben sei. Seitdem (seit ein paar Tagen) haben wir nun gar kein Internet mehr.


dann befindet sich der Störer wahrscheinlich in eurem Haus und jemand hat sich geweigert den Techniker zwecks Prüfung rein zu lassen

in einem solchen Fall wird in letzer Konsequenz das komplette Gebäude abgeklemmt

der Rückwegstörer ist dann damit für die anderen Betroffenen in der Umgebung behoben

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

jetzt kannste zu deinem Vermieter gehn, und fragen wenn er sein Hausnetz reparieren lässt, denn dieser errlaubt wer in seinm Haus was macht, bzw umbaut usw... 

Der glubb is a Depp