1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in 16548 Glienicke - insbesondere schlechte uploadwerte und massive Schwankungen upload
andsie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) ->CableMax 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) ->Fritzbox 6591 KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    ->tests.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)->LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)-> Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)->Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)->seit ca. 7 Tagen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    ->signal1.pngsignal2.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?->ich habe ein offenes Störungsticket - die Nummer kann ich gerne angeben.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Brandenburg

 

 

 

 

Liebe Vodafone-Mitarbeiter,

 

seit gut einer Woche schlagen wir uns mit massivsten Internet-Problemen herum.

 

Homeoffice ist derzeit fast gar nicht zu nutzen - meine Ehefrau ist total entnervt.

 

Auch die Störungseingrenzung durch Miete Eurer FB6591 und die vom ersten Hotline-Mitarbeiter versprochene Besserung durch angebliche Neuprovisionierung der Fritzbox und damit dann behobener ipv4 und ipv6-Problematik hat keine Besserung gebracht.

 

Genausowenig komme ich zu konkreten Aussagen bei der Hotline, was denn nun das konkrete Problem ist und vor allem, wann es wieder akzeptabel läuft.

 

Hauptproblem ist derzeit der mangelhafte und sehr schwankende Durchsatz im Upload, der alle Anfragen auf fremde Server zum Geduldsspiel werden lässt und Internet-Telefonie beim hiesigen Sprechen zusammenbricht.

 

Bitte Bitte Bitte helft uns.

 

mit sehr genervten Grüßen

André xxxxxxx

 

Edit: Name entfernt 

74 Antworten 74
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo andsie,

 

es ist auch ein neues Ticket bei Dir offen. Die Auslastung ist hier immer noch zu hoch. Tut mir leid, dass es so lange dauert.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
andsie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal liebe Moderatoren,

 

das ist schade und nicht zu ändern.

 

Meine Frage nach einer höheren Erstattung als nur 50 Prozent bei Leistungserbringung von 20 Prozent ist damit leider nicht beantwortet.

 

Bitte prüft dies noch einmal in meinem Sinne.

 

VLG Andsie

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi andsie,

 

das ist leider das Maximum, was wir anbieten können Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebe Modaratoren,

 

 

leider hat sich nichts getan hinsichtlich schnellerem Internet.

 

Meine letzten Messungen ergeben leider immer noch nur 10% der Download-Rate.

 

Was jetzt? Gibt es wieder eine Erstattung (am besten eine, die die Nichtleistungserbringung in richtiger Quote abbildet)?

 

Mit freundlichen Grüßen

Andsie

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo andsie,

 

leider gibt es noch nichts neues.

Als Gutschrift kann ich Dir 50 % einstellen. Das deckt bei einem Internet- und Telefonvertrag schon den gesamten Internetteil.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
andsie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Moni,

 

Dann nehme ich, was ich kriegen kann (also die 50 %) und frage für wie lange die Gutschrift gelten wird.

 

VLG Andsie

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo,

 

die Gutschrift jetzt ist für Februar bis Juli, also 6 Monate. Sollte es danach immer noch Störungen geben, dann sag Bescheid und wir verlängern diese natürlich noch.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
andsie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Moni,

 

das verstehe ich nicht.

 

Anett schrieb mir "Die Gutschrift habe ich erstmal bis Mai veranlasst. Sollte es dann immer noch Probleme geben, kannst Du Dich gern wieder hier melden. "

 

Was stimmt denn jetzt?

 

VLG Andsie

andsie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

Um es genauer zu machen:

 

 ‎"05.01.2022 09:31

Hallo andsie,

 

ich wünsche Dir auch noch ein frohes und gesundes neues Jahr. Smiley (fröhlich)

 

Die Gutschrift habe ich erstmal bis Mai veranlasst. Sollte es dann immer noch Probleme geben, kannst Du Dich gern wieder hier melden.

 

Viele Grüße

Anett"

 

Das deckt sich mit der Gutschrift vom 05.01.22 in Höhe von 99,97 Euro (=5 Monate à 20 Euro).

 

Wäre schön, wenn Du das so auch nachvollziehen kannst und ab Juni eine erneute Gutschrift möglich wäre.

 

VLG Andsie

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo,

 

danke für den Hinweis. Die habe ich glatt übersehen. Damit hast Du ja schon bis einschließlich diesen Monat eine Gutschrift bekommen.

 

Sollte es also nächsten Monat immer noch Probleme geben, dann melde Dich.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!