Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2020 01:19 - zuletzt bearbeitet am 22.08.2020 08:19 von CommunityTeam
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Liebe Vodafone-Mitarbeiter,
seit gut einer Woche schlagen wir uns mit massivsten Internet-Problemen herum.
Homeoffice ist derzeit fast gar nicht zu nutzen - meine Ehefrau ist total entnervt.
Auch die Störungseingrenzung durch Miete Eurer FB6591 und die vom ersten Hotline-Mitarbeiter versprochene Besserung durch angebliche Neuprovisionierung der Fritzbox und damit dann behobener ipv4 und ipv6-Problematik hat keine Besserung gebracht.
Genausowenig komme ich zu konkreten Aussagen bei der Hotline, was denn nun das konkrete Problem ist und vor allem, wann es wieder akzeptabel läuft.
Hauptproblem ist derzeit der mangelhafte und sehr schwankende Durchsatz im Upload, der alle Anfragen auf fremde Server zum Geduldsspiel werden lässt und Internet-Telefonie beim hiesigen Sprechen zusammenbricht.
Bitte Bitte Bitte helft uns.
mit sehr genervten Grüßen
André xxxxxxx
Edit: Name entfernt
am 27.02.2022 17:01
Hallo andsie,
es ist auch ein neues Ticket bei Dir offen. Die Auslastung ist hier immer noch zu hoch. Tut mir leid, dass es so lange dauert.
Grüße Moni
am 28.02.2022 12:28
Hallo nochmal liebe Moderatoren,
das ist schade und nicht zu ändern.
Meine Frage nach einer höheren Erstattung als nur 50 Prozent bei Leistungserbringung von 20 Prozent ist damit leider nicht beantwortet.
Bitte prüft dies noch einmal in meinem Sinne.
VLG Andsie
am 01.03.2022 13:49
Hi andsie,
das ist leider das Maximum, was wir anbieten können
Viele Grüße
Marco
am 25.05.2022 15:07
Hallo liebe Modaratoren,
leider hat sich nichts getan hinsichtlich schnellerem Internet.
Meine letzten Messungen ergeben leider immer noch nur 10% der Download-Rate.
Was jetzt? Gibt es wieder eine Erstattung (am besten eine, die die Nichtleistungserbringung in richtiger Quote abbildet)?
Mit freundlichen Grüßen
Andsie
am 25.05.2022 21:11
Hallo andsie,
leider gibt es noch nichts neues.
Als Gutschrift kann ich Dir 50 % einstellen. Das deckt bei einem Internet- und Telefonvertrag schon den gesamten Internetteil.
Grüße Moni
am 26.05.2022 00:29
Liebe Moni,
Dann nehme ich, was ich kriegen kann (also die 50 %) und frage für wie lange die Gutschrift gelten wird.
VLG Andsie
am 26.05.2022 11:19
Hallo,
die Gutschrift jetzt ist für Februar bis Juli, also 6 Monate. Sollte es danach immer noch Störungen geben, dann sag Bescheid und wir verlängern diese natürlich noch.
Grüße Moni
am 26.05.2022 13:13
Liebe Moni,
das verstehe ich nicht.
Anett schrieb mir "Die Gutschrift habe ich erstmal bis Mai veranlasst. Sollte es dann immer noch Probleme geben, kannst Du Dich gern wieder hier melden. "
Was stimmt denn jetzt?
VLG Andsie
am 26.05.2022 13:23
Hallo Moni,
Um es genauer zu machen:
Hallo andsie,
ich wünsche Dir auch noch ein frohes und gesundes neues Jahr.
Die Gutschrift habe ich erstmal bis Mai veranlasst. Sollte es dann immer noch Probleme geben, kannst Du Dich gern wieder hier melden.
Viele Grüße
Anett"
Das deckt sich mit der Gutschrift vom 05.01.22 in Höhe von 99,97 Euro (=5 Monate à 20 Euro).
Wäre schön, wenn Du das so auch nachvollziehen kannst und ab Juni eine erneute Gutschrift möglich wäre.
VLG Andsie
am 26.05.2022 14:18
Hallo,
danke für den Hinweis. Die habe ich glatt übersehen. Damit hast Du ja schon bis einschließlich diesen Monat eine Gutschrift bekommen.
Sollte es also nächsten Monat immer noch Probleme geben, dann melde Dich.
Grüße Moni