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am 22.08.2020 01:19 - zuletzt bearbeitet am 22.08.2020 08:19 von CommunityTeam
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Liebe Vodafone-Mitarbeiter,
seit gut einer Woche schlagen wir uns mit massivsten Internet-Problemen herum.
Homeoffice ist derzeit fast gar nicht zu nutzen - meine Ehefrau ist total entnervt.
Auch die Störungseingrenzung durch Miete Eurer FB6591 und die vom ersten Hotline-Mitarbeiter versprochene Besserung durch angebliche Neuprovisionierung der Fritzbox und damit dann behobener ipv4 und ipv6-Problematik hat keine Besserung gebracht.
Genausowenig komme ich zu konkreten Aussagen bei der Hotline, was denn nun das konkrete Problem ist und vor allem, wann es wieder akzeptabel läuft.
Hauptproblem ist derzeit der mangelhafte und sehr schwankende Durchsatz im Upload, der alle Anfragen auf fremde Server zum Geduldsspiel werden lässt und Internet-Telefonie beim hiesigen Sprechen zusammenbricht.
Bitte Bitte Bitte helft uns.
mit sehr genervten Grüßen
André xxxxxxx
Edit: Name entfernt
am 22.08.2020 09:25
Hallo andsie,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 22.08.2020 09:46
PN ist raus
Liebe Moni,
Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen
André Siegmund
am 22.08.2020 10:53
Hallo andsie,
ich habe mir mal das Ticket angeschaut. Der Grund ist hier ein Rückwegstörer am Anschluss. Dabei handelt es sich um ein Störsignal, welches Fehler am Anschluss verursacht.
Hier müssen die einzelnen Verteiler geprüft werden um den Fehler zu beheben. Daher kann ich Dir leider noch keinen zeitlichen Rahmen nennen.
Grüße Moni
am 22.08.2020 11:27
Liebe Moni,
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Das hört sich ja nicht so gut an und auch aufwendig.
Wie lange dauert es denn sonst, einen Rückwegstörer auszumerzen?
Liebe Grüße
Andsie
am 22.08.2020 12:31
Hallo andsie,
leider kann man es pauschal nicht sagen. Hier müssen die einzelnen Verstärker geprüft werden. Daher kann ich Dir leider keinen zeitlichen Rahmen nennen.
Grüße Moni
23.08.2020 11:58 - bearbeitet 23.08.2020 11:59
Liebe Moni,
da frage ich nochmal als technischer Laie, ob es die Möglichkeit gibt, bereits geprüfte und als störungsfrei gemeldete Verteiler so zu nutzen, dass dort die störungslosen Kunden zusammen geschaltet werden können - vielleicht gibt es auch Routing Möglichkeiten?
Das würde den Betroffenen wirklich helfen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich suche nur nach rascher Abhilfe und will Euch nicht in Eurer Arbeit bevormunden...
VLG Andsie
am 23.08.2020 13:01
Hallo andsie,
den Weg gibt es leider nicht. Wenn das gehen würde, dann würden die Kollegen es natürlich tun.
Grüße Moni
am 23.08.2020 15:39
Liebe Moni,
Um wieder homeoffice nutzen zu können:
Könnte Vodafone für die Zeit der Suche nach dem Rückwegstörer nicht eine Ersatzmöglichkeit des Internets anbieten - z. B. den gigacube? Wir zahlen ja auch jeden Monat brav unsere Entgelte, haben aber gerade nicht annähernd die gebuchte Leistung.
Ich habe Befürchtungen, dass sich die
Fehlerbehebung noch lange hinzieht...
VLG Andsie
am 24.08.2020 09:39
Hallo @andsie ich habe genau das gleiche Problem. Ich nutze jetzt im Homeoffice mein Smartphone als Hotspot, da ich < 1 Mbit/s Upload habe.
Im Gespräch mit der Service Hotline habe ich erwähnt, dass ich die Verbindung dauerhaft messe und belegen kann das es einfach überhaupt nicht funktioniert, mir wurde jetzt wenigstens für August garnichts von Vodafone berechnet.
@Moni_GK gibt es schon etwas neues bezüglich der Störung in 16548 Glienicke/Nordbahn (Eichenallee)?
Ich warte bereits seit Mittwoch 19.08.2020 auf eine Behebung der Netzstörung. ( Tickte 003-0547785/20 )