1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung bei Onlinespielen seit wechsel zu CableMax 1000
ochssss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seitdem ich auf das CableMax 1000 gewechselt bin habe ich Rubberbanding Probleme in Onlinespielen.

Speedtest schwankt sehr stark und erreicht selten vollen Upload. Vorher via Unitymedia und 2 Play 120 -> Keine Probleme!!!.

Bei Onlinespielen lage ich durch die gegend, Ping ist deutlich höher als früher. Spiele sind nicht mehr spielbar.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Hessen, 64572
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • DOCSIS
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • 3.JPG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • chrome...
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit wechsel auf CableMAX 1000 und wechsel des Routers1.JPG2.JPG
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • bislang keine, da ich erstmal gegoogelt habe und wohl viele / alle das gleiche Problem haben?
9 Antworten 9
Luisa
Moderator:in

Hallo ochssss,

kannst Du uns noch mitteilen welches Modem/ Router Du nutzt?   

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Luisa,

ja gerne,

TG3442DE müsste es sein :).

VG Marco

Luisa

Hallo ochssss,

vielen Dank. Gerne kannst Du mir Deine Kundendaten per PN schicken. Wenn Du das getan hast, gebe mir unter Deinem Beitrag eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Luisa

PN ist raus Viele grüße

ochssss

Luisa

Hallo ochssss,

hier ist eine größere Störung zu sehen. Ein Kabelriss kann zu Deinem Problemen führen. Die Störung wird bereits bearbeitet. Bitte hab noch etwas Geduld.

Wir haben übrigens einen neuen Service der über regionale Störungen informiert. Da wird man direkt per Whatsapp informiert, sollte mal eine Einschränkung oder ähnliches auftauchen. Hier kannst Du Dich dafür anmelden. https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/whatsapp-stoerungsinfo    

Liebe Grüße
Luisa

Hallo Luisa,

da bin ich mal gespannt, kann wohl aktuell mich nicht für Störungsinformationen via Whatsapp anmelden, gibt hier wohl ein Fehler.

Kann ich irgendwo anders über diese Störung informationen bekommen? Und was hat dieses Problem dann mit meinem Problemen zu tun? Führt das zu einer Überlastung an einer anderen Stelle?

VG ochssss

Ida

Hi ochssss

Es tut mir leid, dass es aktuell Probleme bei dem Störungsservice von Whatsapp gibt, versuche es später erneut. Einen anderen Störungsservice der darüber informiert haben wir aktuell nicht.

Wie genau sich dieses Problem auswirken kann, kann ich Dir nicht sagen. Wir können nur einsehen welche Störungen über ein Kundenkonto verknüpft wurden und gegebenenfalls bei Einzelfällen ein individuelles Ticket für die Technik öffnen.

Liebe Grüße
Ida

ochssss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie erfahre ich ob die Störung behoben wurde.

bis gestern waren die Probleme noch identisch vorhanden...

MariaK

Hallo ochssss,

ohne den WhatsApp Service kannst Du leider keine Mitteilung bekommen, wenn die Störung behoben ist.

Viele Grüße,

Maria