am 17.08.2021 22:14
Hallo zusammen,
seitdem ich auf das CableMax 1000 gewechselt bin habe ich Rubberbanding Probleme in Onlinespielen.
Speedtest schwankt sehr stark und erreicht selten vollen Upload. Vorher via Unitymedia und 2 Play 120 -> Keine Probleme!!!.
Bei Onlinespielen lage ich durch die gegend, Ping ist deutlich höher als früher. Spiele sind nicht mehr spielbar.
am 18.08.2021 17:53
Hallo ochssss,
kannst Du uns noch mitteilen welches Modem/ Router Du nutzt?
Liebe Grüße
Luisa
am 18.08.2021 20:31
Hallo Luisa,
ja gerne,
TG3442DE müsste es sein :).
VG Marco
am 19.08.2021 12:51
Hallo ochssss,
vielen Dank. Gerne kannst Du mir Deine Kundendaten per PN schicken. Wenn Du das getan hast, gebe mir unter Deinem Beitrag eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Luisa
am 20.08.2021 07:48
PN ist raus Viele grüße
ochssss
am 21.08.2021 12:10
Hallo ochssss,
hier ist eine größere Störung zu sehen. Ein Kabelriss kann zu Deinem Problemen führen. Die Störung wird bereits bearbeitet. Bitte hab noch etwas Geduld.
Wir haben übrigens einen neuen Service der über regionale Störungen informiert. Da wird man direkt per Whatsapp informiert, sollte mal eine Einschränkung oder ähnliches auftauchen. Hier kannst Du Dich dafür anmelden. https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/whatsapp-stoerungsinfo
Liebe Grüße
Luisa
am 23.08.2021 16:07
Hallo Luisa,
da bin ich mal gespannt, kann wohl aktuell mich nicht für Störungsinformationen via Whatsapp anmelden, gibt hier wohl ein Fehler.
Kann ich irgendwo anders über diese Störung informationen bekommen? Und was hat dieses Problem dann mit meinem Problemen zu tun? Führt das zu einer Überlastung an einer anderen Stelle?
VG ochssss
am 25.08.2021 09:53
Hi ochssss
Es tut mir leid, dass es aktuell Probleme bei dem Störungsservice von Whatsapp gibt, versuche es später erneut. Einen anderen Störungsservice der darüber informiert haben wir aktuell nicht.
Wie genau sich dieses Problem auswirken kann, kann ich Dir nicht sagen. Wir können nur einsehen welche Störungen über ein Kundenkonto verknüpft wurden und gegebenenfalls bei Einzelfällen ein individuelles Ticket für die Technik öffnen.
Liebe Grüße
Ida
am 31.08.2021 11:50
Hallo,
wie erfahre ich ob die Störung behoben wurde.
bis gestern waren die Probleme noch identisch vorhanden...
am 05.09.2021 11:48
Hallo ochssss,
ohne den WhatsApp Service kannst Du leider keine Mitteilung bekommen, wenn die Störung behoben ist.
Viele Grüße,
Maria