Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2023 14:33
Hallo zusammen,
Kurzfassung: mehrmals pro Stunde Verbindungsabbrüche von ca 1:30 - 2 Minuten, die die normale Nutzung (sei es im Teams-Call, Streaming, Home-Office) beeinträchtigen. (siehe Ping-Plot von heute)
Das Problem besteht nun seit fast zwei Wochen und lief zuvor 14 Monate ohne Probleme.
Das Problem wurde bereits gemeldet, ein Techniker war bereits vor Ort und hat eine neue Dose angebracht, die Signalstärke im Hausverteiler angepasst und ein Ticket wegen einer Störung von außerhalb (Ticketnummer unbekannt) erstellt.
Internet lief gestern 1-2 Stunden stabil, jedoch kam dann das selbe Problem wieder und im Verlauf des heutigen Tages wie oben im Plot zu sehen im Schnitt jede halbe Stunde!
Alte Ticketnummer wegen erneuter Analyse der bereits überwachten Verbindung verfügbar, Plots wie oben genannt ebenfalls im ppt2 Format.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!
am 22.11.2023 21:51
das liegt mal Routing von VF , kannst bloss immer eine Störung melden!