Frage
Antwort
Lösung
am 31.12.2024 13:16
Hallo zusammen,
kurze Störungen im Kabelnetz hauen mich nicht von Sockel, aber die Mitteilung, dass der Spaß 2 Tage dauern soll, ist dann doch sehr ärgerlich. Dafür ist das Datenvolumen meines Mobilfunkvertrages einfach nicht ausgelegt.
Mein Gefühl sagt mir derzeit, dass diese Störungen im Kabelnetz häufiger auftreten. Kann das jemand bestätigen?
Muss ich doch bei Elon ordern? 😉
VG
am 31.12.2024 13:30
andere warten bei einem Rückwegstörer Wochen, lies mal deine AGB´s und wenn jemand nen Verteiler inner Strasse umfährt dauerd das auch Tage/Wochen! Und die Techniker haben auch Urlaub, Weihnachten, Silvester , Familie!
am 31.12.2024 13:30
@eazy01 wenn du die Störung gemeldet hast ist doch ok. Nur weiß hier niemenad wann sie wieder behoben ist.
am 31.12.2024 14:33
Spannende Antworten, nur die Frage dazu müsste ich mir erst ausdenken.
Der Hinweis auf die AGB ist schon richtig. Glaubt mir, die kenne ich, komme aus der Branche. Ich wollte lediglich wissen, ob es im Bereich Kabelnetz häufigere Störungen als im DSL-, Glasfaser- oder gar Elons Satellitennetz gibt. Vielleicht hat jemand Zahlen dazu.
Ps: Starlink gibt eine Verfügbarkeit von 99 % an ... Wenn hier also Kunden - keine Bittsteller - Wochen auf eine Reparatur warten, fällt mit nichts mehr ein. Vodafone hat durchaus Möglichkeiten, sofort für Workarounds zu sorgen.
31.12.2024 17:34 - bearbeitet 31.12.2024 17:35
es gibts halt Fehler wo man von Haus zu Haus, Wohnung zu Wohnung muss, und dann können bis zu 1000 Modems betroffen sein, und eines hat nen Fehler! Und Zahlen wirste hier nicht bekommen, es kann Jahre lang ohne Probs gehn, oder du hast shice ,weil dein Nachbar immer an der Anlage rumbastelt