Ständig unbrauchbares Internet an Wochenenden
BillyBoBean
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich bin extrem genervt von der groben Inkompetenz von Vodaphone. Jedes Mal wenn nur der Hauch vom Wochenende hereinbricht oder ein Feiertag sich ankündigt, hat man in Regensburg (93053) eine Internet"geschwindigkeit", die an xxx grenzt. Ich kratze momentan 64 MBit/s (gebucht: 250) und 70% Paketloss sind die Regel. Zocken, TV gucken, selbst das Forum hier ist am Ruckeln und "out-timen". Das passiert seit zwei Monaten ständig und ich fühle mich halt *** und *schlecht beraten*. Das ist so, als würde man eine Woche All-Inklusive buchen und bezahlen und erhält an 3 Tagen kein Frühstück und das Zimmer ist von 12-16 Uhr an wen anderen belegt. Wo und wie kann man sich beschweren bzw. eine Gutschrift einfordern? Wir reden hier von 70-80% Bandbreitenverlust, regelmäßig. Die Hotline hat "über 30 Minuten Wartezeit" und der (freche) Bot behauptet, es gäbe keine Störung. Dass meine "Modemdaten überprüft" werden halte ich für lustig, denn der Downstream nach Frankfurt oder Nürnberg ist extrem abweichend von dem, wofür ich bleche. Dennoch: "keEiN StÖrUng BeI uNs". Vodaphone: Ich lüg mir die Welt, wie-sie mir gefällt.. Also, was für Hebel hat ein Kunde, bei dem Vodaphone die Leistung regelmäßig nicht erbringt?
6 Antworten 6
BillyBoBean
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tolle Zensur übrigens: *** = "Nicht ausreichend Leistung erhalten, für die man aber bezahlt und auch einen gültigen Vertrag hat" bzw. "schlecht beraten" = *

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Modem, Docsis Status posten alle! Pingplotter machen, Lan oder Wlan .... , gehts beim Nachbarn...

Der glubb is a Depp
Durant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Ich weiss nicht, ob Du über mein Profil zu meinen Beiträgen kommen kannst. Du hast auf alle Fälle das Recht zu einer Sonderkündigung, da VF als Anbieter nicht die vertraglich zugesicherte Leistung erbringt, jedoch Zahlung verlangt. Ich würde mich zuerst ans Bundesamt für Fernmeldewesen wenden, dort kannst Du über ein Formular die Situation schildern sowie deine Vertragsnummer und Co. angeben. Irgendwie musst Du dann nachweisen, dass die vertraglich zugesicherte Leistung von VF nicht erbracht wird. Das Bundesamt wendet sich an VF. Parallel oder halt wenns so nichts bringt: falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast, einen Anwalt beauftragen. Denn VF ist wie eine Krake und lässt keinen los. Aber es lohnt sich.

ak123
Digitalisierer
Digitalisierer

Internet über Kabel ist nun mal geteilte Bandbreite. Wenn am Wochenende alle in deinem Knoten fleißig surfen, dann bricht die Bandbreite zusammen. Buch dir DSL / Glasfaser je nach Verfügbarkeit.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Bundesamt für Fernmeldewesen? - .... 

 

Bundesnetzagentur.

Bundesnetzagentur - Störung

Vorgabe wie der Prozess zu handhaben ist 

 

Versuch eine Störungsmeldung über WhatsApp abzusetzen.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

:-)) richtig Bundesnetzagentur, so war der Name.