Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2025 18:58
Hallo Vodafone-Team,
ich bin vor ein paar Wochen umgezogen und habe meinen Umzug selbstverständlich bei euch gemeldet. Laut Aussage sollte alles problemlos funktionieren, sobald ich meinen Router anschließe. Das war leider nicht der Fall.
Ein Techniker war bereits vor Ort und hat festgestellt, dass der komplette Anschlusskasten im Keller veraltet ist und ausgetauscht werden muss – allerdings erst in einer Woche. Seit dem Umzug habe ich also de facto kein nutzbares Internet, obwohl ich natürlich weiter zahle.
Als Wiedergutmachung habe ich zwar 500 GB Mobilfunk-Datenvolumen bekommen, aber die Mobilfunkversorgung an meiner neuen Adresse ist extrem schlecht. Ich komme tagsüber auf 2–6 Mbit/s, was für Homeoffice, Streaming oder Updates absolut unzureichend ist.
Ich finde es ehrlich gesagt unfair, dass ich nun wochenlang ohne funktionierendes Internet dastehe, obwohl ich alles korrekt gemeldet habe und der Fehler klar im Netz bzw. der Hausinstallation liegt.
Gibt es hier eine Möglichkeit für:
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand das Thema genauer anschaut. So ist der Zustand leider nicht tragbar.
Vielen Dank!
03.12.2025 19:06 - bearbeitet 03.12.2025 19:06
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir das niemand beantworten. Wende dich damit bitte an den technischen Support!
am 03.12.2025 19:57
was kann Vf dafür wenn der Vermieter seine Anlage nicht wartet!
am 03.12.2025 20:16
Hallo Menne99,
ich kenne das in Mehrfamilienhäusern eine große verschlossene Stahlbox mit VF Schild im Keller neben dem Übergabepunkt hängt. In der Box ist der Verstärker und der Mehrfachverteiler für das Haus. Der Vermieter/Verwalter kann nicht in die Box, das kann nur VF. Ich denke diese Box meint FrancNuredikaj und das ist dann doch ein Problem für VF.
Viele Grüße Siegmar
am 03.12.2025 20:33
dann hat aber der Vermieter mit Vf einen Wartungsvertrag, dann hätte er gewusst was er braucht!
am 03.12.2025 21:06
Hallo Menne99,
VF installiert die Box auch wenn kein Wartungsvertrag vorhanden ist sobald es einen Kabelkunde im Haus gibt.
Viele Grüße Siegmar
am 03.12.2025 21:11
Oh danke für die Info