1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload 800 kBit statt 50 MBit : Internet wieder nahezu unbrauchbar !
HenRi2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kennt jemand die Ursache für extrem langsame uploads  ?

Im Download sehe ich 300 MBit bei 1000 MBit im Vertrag ( soweit OK ) 

Im Upload sehe ich 0,5 bis 0,8 MBit bei 50 MBit upload laut vertrag.

Ping ist OK, die Verbindung des PC mit 1 GBit Ethernet zum Router ist auch völlig  OK.

Es ist schon SEHR ärgerlich wenn die Verbindungen immer wieder TOTAL miserabel sind....

PS: Tipps wie Router neu starten etc brauche ich nicht.....

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Welches Modem, Docsis Stauts posten, alle Kanäle als Screen, Pingplotter machen!

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir wird halt ein Rückweg Störer vorliegen. Könnte man an den Signalpegeln erkennen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Fritzbox 6690  

mittlweile hat vodafone wohl etwas gemacht , gestern war der Stand  ca 800 MBit Download,   3 bis 4 MBit upload . In dee nächsten Stunde sollte ein Techniker kommen, nachdem ich vorab eine Servicepauschale akzeptieren musste... Informationen was genau bereits gemacht wurde bekomme ich von Vodafone nicht.  

Was ein Rückweg Störer ist, verstehe ich nicht. 

merylen_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warte seit 2 Wochen auf die Behebung einer solchen Störung. Weiß jemand wo man anrufen kann um dazu einen Status zu bekommen TOBi macht mich nur aggressiv... 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ein Rückwegstörer ist ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in deinen Rückweg eingestrahlt wird.

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Tja , kunden helfen Kunden - so kann man die Verantwortung auch abschieben.  Kommt noch der  völlig absurd nutzlose Tobi hinzu, verzweifeln die Kunden. Also telefonieren und Ticket anlegen lassen ist wohl nach wievor der beste Weg,