Sonderkündigung wohin senden
Snowgoons
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

da wir seit dem 21.12.2022 weder Internet und Telefon aufgrund einer Großraumstörung haben und uns Vodafone/Unitymedia keine Übergangslösung oder Störungsbehebung in Aussicht stellt, wollen wir nun fristlos kündigen. An welche Mail-Adresse und an welche Postanschrift können wir die Kündigung nun senden? Ein telefonischer Kontakt mit Vodafone ist der absolute Albtraum, d hier Unwissenheit auf Unfähigkeit und Dreistigkeit trifft. Immer wenn die Herrschaften keine Antwort mehr wissen, wird aufgelegt.

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ohne Störungsmeldung und Fristsetzung dürfte eine Sonderkündigung nahezu aussichtslos sein.

Ist bereits zweimal per Mail erfolgt. Blieb antwort- und reaktionslos. Die Störungsmeldung erfolgte am Tag des ersten Ausfalls.

Du hast aber deine AGB´s schon gelesen, und wieviel Zeit hast du VF zur Enstörung eingeräumt ?

 

 

Der glubb is a Depp

VF hat noch 2022 eine Mail von mir mit Aufforderung zur Störungsbehebung erhalten. Eine Frist habe ich am 06.01. zum 15.01. gesetzt. In Anbetracht dessen, dass die Meldung der Störung vor Weihnachten erfolgt ist und wir keine Übergangslösung oder weitere Informationen erhalten, kann das Vertragsverhältnis so nicht fortgesetzt werden. VF ist zur Mitwirkung verpflicht.

du hast kein Recht auf ne Ersatzlösung, und ein ticket reicht leider nicht aus, da fragste mal den Anwalt deines vertrauens, VF wird dir auch keine Bestätigung für die Kündigung geben, guck im Kundencenter dort steht wenn der Vertrag beendet wird! Nicht zahlen würde ich auch nicht, das wird dann richtig teuer, wenns Inkasso kommt. nur Tips von einem User hier im Forum!

 

Der glubb is a Depp

Und was ist stattdessen die Lösung wenn ich keinerlei Reaktion auf meine Anfragen erhalte? 

Hast du denn überhaupt Eingangsnachweise deiner Mails?

Ansonsten kannst du dir die nämlich auch getrost schenken, da VF immer behaupten wird, die nicht erhalten zu haben - und du bist in der Nachweispflicht, dass die Mails angekommen sind...

 

Zumal es keine Mailadresse für die Störungsannahme gibt - insofern sind Mails an irgendeine Adresse von VF für'n Hintern...

Laut telefonischem VF-Support liegt meine Beschwerde vom 06.01. vor. Aber nochmal meine Frage: was ist die alternative Lösung? Laut deinen Aussagen: akzeptieren, dass keine Leistung vorliegt und brav weiter bezahlen.