Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2023 10:26
Hallo zusammen,
wir haben seid mehreren Wochen Probleme mit dem Internet, immer wieder keine Verbindung zum Internet möglich. Nach einem Neustart dann wieder mit Funktion.
Nun seid gestern keine Verbindung mehr auch nach Neustart und Werkseinstellungen keine Besserung.
Die Rote LED blinkt nun auch immer wieder 2x schnell.
am 14.01.2023 13:01
Signalpegel posten, Nachbarn fragen ob die auch Probleme haben, ein paar mehr Infos wäre schon gut!
am 15.01.2023 23:59
Klingt für mich erst einmal nach einem Problem mit deinem Moden/Router.
Die rauchen ganz gerne mal ab. War bei mir schon zwei mal der Fall!
Kontaktiere den Service und lass die den Router durchmessen.
Dass Du für die auf Fehlersuche bei den Nachbarn gehst, können die nicht verlangen!
Sollte sich der Service quer stellen: Mängelanzeige schreiben, Frist setzten (ca. zwei Wochen), bis zu welcher dieser Mangel behoben zu sein hat und per Einschreiben an die Anschrift (s.o.) oder im Impressum senden!
Danach, falls die Probleme weiter bestehen: Sonderkündigung, Zahlung einstellen, neuen und zuverlässigen Provider suchen. Allen Postverkehr immer per Einschreiben (aus Erfahrung wird man klug!).
VORSICHT:
Den alten Router unbedingt rechtzeitig zurück schicken - sonst stellt dir VF dafür eine horrende Rechnung aus!
Der Austausch darf bei Defekt kein Geld kosten und es muss ein Retouren-Etikett zur kostenlosen Rücksendung bereit gestellt werden!