1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sekundenlange Abbrüche/Unterbrechung der Internetverbindung
JohnnyDow
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, 52223
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Internetverbindung geht für ~  5 bis 15 Sekunden weg. Danach geht es sofort wieder ohne Probleme.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Oft diverse Male am Tag. Das Problem habe ich seit dem Einzug. Letztes Jahr 01.06.2022 bis jetzt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Leider gibt es gerade eine Netz-Störung, entschuldige bitte. Aber unser Technik-Service arbeitet schon daran. Wir beeilen uns – versprochen!
    Von der Störung betroffen:TV, b2b
    Beim letzten Mal wurde keine Störung angezeigt.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Störung vor Ort ist unbekannt.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir sind einige dBmV/dBuV Werte zu niedrig. Außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor. Da muss ein Techniker vorbeikommen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir sind einige dBmV/dBuV Werte zu niedrig. Außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor. Da muss ein Techniker vorbeikommen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da als gelöst markiert, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!