Seit zwei Tagen keine Internetverbindung
winterhoodie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit zwei Tagen sind wir zuhause komplett ohne Internet. Der Status des Tickets ist seit 08.11.2021 8:10 Uhr unverändert "Die Entstörung läuft bereits."  

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 22303 Hamburg 
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  CableMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Homebox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Keine Internetverbindung 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN und WLAN. 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) iOS15, Windows 10, Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit 8.11. 6:45 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ticket angelegt, Router neugestartet. 
12 Antworten 12
winterhoodie
Digitalisierer
Digitalisierer

Die signalwerte

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo winterhoodie,

 

entschuldige bitte die Wartezeit.

 

Hat sich bzgl. des Tickets mittlerweile etwas getan? Funktioniert der Anschluss wieder?

 

Wenn nicht, schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan, 

 

ich habe dir eine private Nachricht gesendet. 

In der Zwischenzeit haben wir wieder eine Verbindung. Allerdings ist die Leitung nicht konstant. Zeitweise läuft alles normal, dann haben wir wieder massive Geschwindigkeitseinbrüche (Download und Upload kleiner 1 MBits), sodass sich Teams etc. sogar disconnecten. Zum Arbeiten alles andere als ideal 😞

 

Ähnliche Probleme hatten wir im letzten Jahr schon mal, dann war eine ganze Zeit Ruhe und jetzt geht die Odyssee von neuem los. So langsam ist unsere Geduld am Ende. 

viele Grüße 

Hallo, 

gibt es hier noch eine Rückmeldung?

Die Leistung schwankt seit Tagen erheblich. Wir können so leider nicht von zuhause aus arbeiten. 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo winterhoodie,

 

bei uns dauert es leider zur Zeit länger, bis wir uns wieder melden können. Treten die Einbrüche bei der Geschwindigkeit immer zu bestimmten Tageszeiten auf oder völlig willkürlich? Schicke bitte Speedtests, die Du über LAN durchgeführt hast, damit wir das mit den Netzdaten abgleichen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

danke für deine Antwort. 
Die Einbrüche treten völlig willkürlich auf. 
Ich probiere Speedtests zu machen, nur lassen sich diese manchmal nicht mal durchführen. Viele Grüße 

hallo, jetzt gerade ist das Internet mal wieder komplett ausgefallen... am Router blinkt die Internet LED "weiß". Router aus- und wieder einschalten bringt nichts.

 

Bevor es gegen 9:30 Uhr komplett ausgefallen ist, war es schon sehr langsam, sodass nicht mal Webradio möglich war. 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo winterhoodie,

 

am 20.11. gab es Probleme auf dem von Dir hauptsächlich genutzen OFDMA-Uploadkanal. Heute und gestern sah es da aber gut aus. Auch unabhängig davon gibt es bei Deinem Modem Fehler, die bei einem Nachbarmodem nicht auftreten. Schau bitte mal ob es besser wird, wenn Du ein anderes Koaxialkabel nutzt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ein neues Koaxialkabel ist bestellt. 
Um 13:15 ist das Internet wieder komplett ausgefallen. Nach dem Neustart des Routers blinkt wieder nur die Internet LED "weiß". 

Mittlerweile haben wir täglich Störungen. 

viele Grüße aus Hamburg