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Antwort
Lösung
am 09.11.2021 15:04
Hallo,
seit zwei Tagen sind wir zuhause komplett ohne Internet. Der Status des Tickets ist seit 08.11.2021 8:10 Uhr unverändert "Die Entstörung läuft bereits."
am 09.11.2021 15:05
am 12.11.2021 12:22
Hallo winterhoodie,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Hat sich bzgl. des Tickets mittlerweile etwas getan? Funktioniert der Anschluss wieder?
Wenn nicht, schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 13.11.2021 22:46
Hallo Stephan,
ich habe dir eine private Nachricht gesendet.
In der Zwischenzeit haben wir wieder eine Verbindung. Allerdings ist die Leitung nicht konstant. Zeitweise läuft alles normal, dann haben wir wieder massive Geschwindigkeitseinbrüche (Download und Upload kleiner 1 MBits), sodass sich Teams etc. sogar disconnecten. Zum Arbeiten alles andere als ideal 😞
Ähnliche Probleme hatten wir im letzten Jahr schon mal, dann war eine ganze Zeit Ruhe und jetzt geht die Odyssee von neuem los. So langsam ist unsere Geduld am Ende.
viele Grüße
am 18.11.2021 21:27
Hallo,
gibt es hier noch eine Rückmeldung?
Die Leistung schwankt seit Tagen erheblich. Wir können so leider nicht von zuhause aus arbeiten.
am 18.11.2021 21:40
Hallo winterhoodie,
bei uns dauert es leider zur Zeit länger, bis wir uns wieder melden können. Treten die Einbrüche bei der Geschwindigkeit immer zu bestimmten Tageszeiten auf oder völlig willkürlich? Schicke bitte Speedtests, die Du über LAN durchgeführt hast, damit wir das mit den Netzdaten abgleichen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.11.2021 22:17
Hallo Claudia,
danke für deine Antwort.
Die Einbrüche treten völlig willkürlich auf.
Ich probiere Speedtests zu machen, nur lassen sich diese manchmal nicht mal durchführen. Viele Grüße
am 20.11.2021 09:51
hallo, jetzt gerade ist das Internet mal wieder komplett ausgefallen... am Router blinkt die Internet LED "weiß". Router aus- und wieder einschalten bringt nichts.
Bevor es gegen 9:30 Uhr komplett ausgefallen ist, war es schon sehr langsam, sodass nicht mal Webradio möglich war.
am 22.11.2021 08:05
Hallo winterhoodie,
am 20.11. gab es Probleme auf dem von Dir hauptsächlich genutzen OFDMA-Uploadkanal. Heute und gestern sah es da aber gut aus. Auch unabhängig davon gibt es bei Deinem Modem Fehler, die bei einem Nachbarmodem nicht auftreten. Schau bitte mal ob es besser wird, wenn Du ein anderes Koaxialkabel nutzt.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.11.2021 13:27
Hallo Claudia,
ein neues Koaxialkabel ist bestellt.
Um 13:15 ist das Internet wieder komplett ausgefallen. Nach dem Neustart des Routers blinkt wieder nur die Internet LED "weiß".
Mittlerweile haben wir täglich Störungen.
viele Grüße aus Hamburg