Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2021 14:50
Seit knapp einer Woche habe ich in Onlinespielen teilweise extrem hohe Pings von weit über 100. Ein Kollege, mit dem ich zusammen spiele und der knapp 100m Luftlinie entfernt wohnt und ebenfalls Kunde bei Vodafone ist, hat exakt dasselbe Problem. Euer Kundendienst hat mir gestern geraten, den Router zu resetten. Was auch immer das bringen sollte, da ja wie gesagt mein Kollege exakt dasselbe Problem hat. Wie zu erwarten, hat es natürlich nicht geholfen. Onlienspielen ist kaum möglich, das das ständige Gelagge den Spielfluss massiv stört. Ein dritter Kollege, mit dem wir zocken und der nicht bei Vodafone Kunde ist, hat keinerlei Probleme.....wenn man sich die ganzen Beschwerden hier durchliest, scheint es ja ein massiv verbreitetes Problem zu sein. Kann ich da überhaupt etwas tun, oder muss ich mich damit abfinden?
Anbei befinden sich ein paar Messungen durch den Speedtest der Bundesnetzagentur, sowie ein Ping-Test über das windowseigene CMD-Tool.
am 25.11.2021 17:54
Hier noch ein paar Screenshots, die eventuell hilfreich sind.
am 01.12.2021 11:32
Hey eiszeit91,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Damit ich mir einen genauen Überblick verschaffen kann, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.
Viele Grüße
R4mona