Hoher Ping
eiszeit91
Daten-Fan
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Seit knapp einer Woche habe ich in Onlinespielen teilweise extrem hohe Pings von weit über 100. Ein Kollege, mit dem ich zusammen spiele und der knapp 100m Luftlinie entfernt wohnt und ebenfalls Kunde bei Vodafone ist, hat exakt dasselbe Problem. Euer Kundendienst hat mir gestern geraten, den Router zu resetten. Was auch immer das bringen sollte, da ja wie gesagt mein Kollege exakt dasselbe Problem hat. Wie zu erwarten, hat es natürlich nicht geholfen. Onlienspielen ist kaum möglich, das das ständige Gelagge den Spielfluss massiv stört. Ein dritter Kollege, mit dem wir zocken und der nicht bei Vodafone Kunde ist, hat keinerlei Probleme.....wenn man sich die ganzen Beschwerden hier durchliest, scheint es ja ein massiv verbreitetes Problem zu sein. Kann ich da überhaupt etwas tun, oder muss ich mich damit abfinden?

 

Anbei befinden sich ein paar Messungen durch den Speedtest der Bundesnetzagentur, sowie ein Ping-Test über das windowseigene CMD-Tool.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl BW, 68167
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Business I & P 300 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Arris Touchstone? (eure schwarze Box halt)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen hoher Ping/Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Ethernet/LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit knapp einer Woche/ganztägig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?cmd.pngPing.pngPing2.pngPing3.pngping4.pngping5.pngUnbenannt.png
2 Antworten 2
eiszeit91
Daten-Fan
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Hier noch ein paar Screenshots, die eventuell hilfreich sind.

DOCSIS1.pngDOCSIS2.pngPP1.jpgPP2.jpgPP3.jpg

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey eiszeit91,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Damit ich mir einen genauen Überblick verschaffen kann, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona

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