Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2022 18:02
Guten Abend,
seit mittlerweile einem knapp halben Jahr verzweifle ich an meinem Internet. Der Alltag ist geprägt von hohen Ping und Paketverlusten, welches Online-Gaming, Streaming und auch Videotelefonie unmöglich machen. Das frustriert sehr. Jahrelang hat alles einwandfrei funktioniert und wir hatten, trotz mehreren laufenden Konsolen, PC´s einen durchgängigen Ping von 14ms und weniger. Mittlerweile liegt der Durchschnitt bei 140ms an den Abenden.
Biite um Hilfe und um Besserung.
MfG
Tobi
am 30.03.2022 14:42
Bis auf die bekannten D3.1 Schwitzboxen und das Modem TC4400 ist mir nichts bekannt.
Bei ex Kabeldeutschland bekam jeder Kunde ein Leihmodem. Wollte der Kunde ein eigenes, so hat Kunde eines gekauft.
Wie Unitymedia dies in der Vergangenheit gehandhabt hat, weiß ich nicht.
Nur eines ist sicher. Mit einem eigenen Router kann VF keinen Support leisten. VF besteht zur Überprüfung der Leitung auf den Leihrouter.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
04.04.2022 09:16 - bearbeitet 04.04.2022 09:17
Hi Talessandro,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass einige Deiner Werte am Rand des Toleranzbereichs liegen. Aus dem Grund hab ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
WICHTIG! Stellt der Techniker vor Ort keinen Fehler von Vodafone fest berechnen wir Ihnen 99€. Sollte der Fehler auf unserer Seite entstanden sein ist der Techniker Einsatz natürlich kostenfrei.
Viele Grüße
R4mona