1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit vielen Monaten extrem hoher Ping, Paketverluste etc..
Talessandro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 
    - Hessen 65510
  • Welchen Vertrag hast Du?
    - 2play Fly 400

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    - FRITZ!Box 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    -  eigenes Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf?
    - Hoher Ping/Latenz, Paketverlust

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    - LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    - Google Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    - Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung
    - seit circa September 2021
    - Vormittags und Mittags mal so mal so, Abends täglich ab ungefähr 17 Uhr.

Guten Abend, 

seit mittlerweile einem knapp halben Jahr verzweifle ich an meinem Internet. Der Alltag ist geprägt von hohen Ping und Paketverlusten, welches Online-Gaming, Streaming und auch Videotelefonie unmöglich machen. Das frustriert sehr. Jahrelang hat alles einwandfrei funktioniert und wir hatten, trotz mehreren laufenden Konsolen, PC´s einen durchgängigen Ping von 14ms und weniger. Mittlerweile liegt der Durchschnitt bei 140ms an den Abenden. 

Biite um Hilfe und um Besserung.

 

MfG 
Tobi

 

PING.jpg

11 Antworten 11

Bis auf die bekannten D3.1 Schwitzboxen und das Modem TC4400 ist mir nichts bekannt.

Bei ex Kabeldeutschland bekam jeder Kunde ein Leihmodem. Wollte der Kunde ein eigenes, so hat Kunde eines gekauft.

 

Wie Unitymedia dies in der Vergangenheit gehandhabt hat, weiß ich nicht.

Nur eines ist sicher. Mit einem eigenen Router kann VF keinen Support leisten. VF besteht zur Überprüfung der Leitung auf den Leihrouter.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Talessandro,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass einige Deiner Werte am Rand des Toleranzbereichs liegen. Aus dem Grund hab ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

WICHTIG! Stellt der Techniker vor Ort keinen Fehler von Vodafone fest berechnen wir Ihnen 99€. Sollte der Fehler auf unserer Seite entstanden sein ist der Techniker Einsatz natürlich kostenfrei.  


Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!