1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzüberlastung insbesondere Upload / 41564 Kaarst
DS1207
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wie viele andere Nutzer bei Vodafone sind meine Frau und ich von der immer wiederkehrenden Netzüberlastung im Kabelnetz verärgert. Wir beide arbeiten aus dem Homeoffice und daher finden sehr viele Telcos oft auch mit Video statt. Zwischen 9 und 18 Uhr kommt es immer wieder zu völligen Überlastungen. Der Download sinkt auf 20Mbit und der Upload geht auf 1Mbit runter.

 

Heute am Wochenende und auch außerhalb der oben genannten Zeit sind alle Werte top. Download 500 Mbit Upload 40Mbit. Kann mir jemand sagen, ob es einen Netzausbau im Bereich 41564 Kaarst geben wird? Mein Vertrag läuft noch bis September aber auch wenn er deutlich günstiger ist als einer bei der Telekom, neige ich immer mehr zum Wechseln, weil die immer wiederkehrenden Überlastungen nur noch nerven..... Gruß David

 

 

 

 

 

 

 

 

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi DS1207,

es tut mir sehr leid, dass Du bzw. Ihr den Anschluss nicht ordnungsgemäß nutzen könnt. :smileysad:

Gern schaue ich für Dich nach, ob uns bereits ein Datum für den Node Split (Ausbau) in Eurer Region bekannt ist. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffe ich mir einen Überblick für Euch.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

PN ist raus. 

 

Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass ich genau heute einen neuen VF Router bekommen habe. Ich habe vorsorglich gekündigt und dann hat mir die Kundenrückgewinnung angeboten, dass ich doch mal die Hardware tauschen sollte, um hier möglich Fehle auszuschließen.

 

Werde es nun auch genau beobachten.

 

Gruß DS1207

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi DS1207,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in mein System geschaut und muss Dir leider mitteilen, dass uns noch kein Termin für einen Node Split (Ausbau) ersichtlich ist.

Wurde euch denn mitgeteilt, dass ihr von einer Auslastung betroffen seid? Falls ja, wer hat euch darüber informiert? Ein offenes Ticket sehe ich nicht in meinem System.

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

nein, eine offizielle Bestätigung, dass es eine Überlastung gibt, habe ich nie erhalten. Aber unsere permanent schwankende Internetverbindung lässt sich meiner Meinung kaum anders erklären. Die Kundenhotline hat mir bereits einen neuen Router geschickt, um einen Hardware defekt auszuschließen. Wir beobachten das Thema nun genauer. 

 

Aber um ganz ehrlich zu sein: Die versprochene "Gigabit-Leitung" habe ich auch bei einer Kabelverbindung mit nur einem einzigen Gerät noch nie erreicht! Ich werde meinen Tarif nur verlängern, wenn ich weiterhin den Vorteilspreis von 40€ zahle, sonst macht das aus meiner Sicht keinen Sinn, da ich nicht den vollen Preis zahlen will für eine Leitung, die ich nie zur Verfügung habe.

 

Gruß David