Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2022 15:55
Tagchen,
seit nunmehr fast einem dreivittel Jahr habe ich bis zu 6x täglich kurzzeitige Abbrüche der Verbindung (mMn zur FB).
Der Support hat schon mehrmals Techniker geschickt, leider bisher ohne dauerhaften Erfolg (wo sich di meisten Einig sind ist dass das Signal von Außen zum Hausanschluss "Störsignale im noch normalem Bereich" enthält). Da es wohl noch im Rahmen liegt wird hier nichts am Verteiler gemacht. Die Dose bei mir wurde auch mehrfach getauscht, mittlerweile scheint die Dämpfung hier aber i.O. zu sein.
Kennt vllt. jemand dieses Phänomen?
Visualisieren kann ich es eigentlich nur per dauerping auf z.B. google.com/8.8.8.8 wo die Abbrüche dann zu sehen sind -> Request timed out. In der FB selber ists nur an der nicht vorhandenen Downstreamauslastung zu sehen (die Kabelverbindung wird noch als i.O. angezeigt). Mach ich in der Zeit einen Reconnect um die Internetverbindung neu zu starten verliert die FB auch die Kabelverbindung und es ist ein Neustart von nöten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.04.2022 09:49
Hi Dolfovich,
vielen Dank für Deine Daten.
Da einige Deiner Werte am Rand des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket erstellt. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen mein:e Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Viele Grüße
R4mona
am 25.03.2022 16:42
Hallo Dolfovich,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 29.03.2022 14:40
Hallo,
PN ist raus - sorry für die Verzögerung!
Gruß
am 04.04.2022 09:49
Hi Dolfovich,
vielen Dank für Deine Daten.
Da einige Deiner Werte am Rand des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket erstellt. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen mein:e Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Viele Grüße
R4mona