1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet und Downloads extrem langsam seit einiger Zeit
DenisB76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Kabel-Internet insgesamt und die Downloads sind seid einiger Zeit extrem langsam, dass ich darüber nachdenke einen anderen Anbieter zu wählen, denn das macht keinen Spass mehr. Da lief ja mein Modem früher besser. Ich benutze schon immer einen MacAir aber daran kann es wohl kaum liegen, so mal es ja sonst im großen und ganzen gut lief. Das ist erst seit ca. 6 Monaten so. Ich bin wirklich kein "Dauerinternet-Nutzer" aber sollte ich dann schon mal drin sein, habe ich wenig Lust für einen simplen Download einer Datei (Größe ca. 120 lächerliche MB) dreimal anzufangen, weil er abbricht und wenn es dann geht knapp 3 Stunden dafür zu benötigen. Der Seitenaufbau ist auch erbärmlich. Ich habe nun wirklich keinen Top-Tarif aber ich nutze den Internet & Phone 10 nun schon viele Jahre und der war für mich als Jemand der nicht so viel surft bisher völlig ausreichend. Das er aber seit einiger Zeit aber nun so langsam ist, finde ich dann echt schon krass. Vielleicht möchte man so diese Kunden die keine 50 oder 100 EUR im Monat dafür aufwenden wollen und können so los werden oder zumindest in einen teureren Tarif zwingen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Ich habe schon alles versucht was möglich ist und mögliche Fehlerquellen überprüft. Mit so Messdaten kenne ich mich nicht so aus und ist mir auch echt egal. Mir reicht was ich spürbar merke und das ist Internet in Modem Geschwindigkeit. Werde mich wohl doch nach einen anderen Anbieter umschauen. Macht ja so keinen Sinn mehr.

Edit: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann 

2 Antworten 2
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @DenisB76,

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service und lass Deine Leitungswerte messen. 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ohne Infos kann dir keiner helfen, kein Modem, kein Tarif, gehts beim Nachbarn usw...

Der glubb is a Depp