Frage
Antwort
Lösung
17.05.2024 04:05 - bearbeitet 17.05.2024 04:07
Hallo, ich hab seit einigen Tagen nur noch dieses eine Problem mit meiner Vodafone Station wie oben in der Frage. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Mehrere Speedtests, auch die von Vodafone selbst. Router vom Strom genommen, den Router selbst anders platziert. und nie kam ich der 100 Mbit Marke ran. WLAN und LAN, bei beidem dasselbe Problem. An mir selber kann es nicht liegen, da es im Moment das erste mal ist das es über die Tage hinweg, selbst nachts, deutlich unter 100 Mbit bleibt. Noch schlimmer ist es beim Upload wo ich hingegen nicht mal ein 1 Mbit erreiche. Ping ist auch immer über 100 ms. Liegt es vielleicht am Router?
Lg Ash
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.05.2024 15:01
Hat sich mittlerweile erledigt. Erreiche jetzt die volle Downloadgeschwindigeit sowie alle anderen Tarifwerte. Woran liegt das jetzt genau? Hatte gestern abend nur die Anschlüsse bzw von meinem Koxialkabel ausgetauscht. Also den Kabel sozusagen umgedreht sodass der vorherige Input zum Router jetzt an der Internetbuchse ist. Hatte danach dasselbe Problem und jetzt heute wieder getestet und nun ist alles einwandfrei. Es handelt sich um die Vodafone Station Firmware- Version AR01.04.046.25_091322_7244.SIP.10.X1.
am 17.05.2024 06:26
Modem, Docsis Status posten, gehts beim Nachbarn ....
am 17.05.2024 15:01
Hat sich mittlerweile erledigt. Erreiche jetzt die volle Downloadgeschwindigeit sowie alle anderen Tarifwerte. Woran liegt das jetzt genau? Hatte gestern abend nur die Anschlüsse bzw von meinem Koxialkabel ausgetauscht. Also den Kabel sozusagen umgedreht sodass der vorherige Input zum Router jetzt an der Internetbuchse ist. Hatte danach dasselbe Problem und jetzt heute wieder getestet und nun ist alles einwandfrei. Es handelt sich um die Vodafone Station Firmware- Version AR01.04.046.25_091322_7244.SIP.10.X1.
am 18.05.2024 16:49
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt