Frage
Antwort
Lösung
15.05.2024 11:58 - bearbeitet 15.05.2024 12:03
Ich habe hier mal meine aktuellen MSE-Werte festgehalten. Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann sind diese nicht in Ordnung. Könnte irgendjemand vielleicht bestätigen, dass hier ggf. ein Techniker vor Ort mal einen Blick auf die Anlage werfen sollte? Danke für euer Feedback!
am 15.05.2024 12:55
Hast du derzeit Probleme?
Die MSE passen alle.
Gruß Kurt
17.05.2024 13:14 - bearbeitet 17.05.2024 13:15
Hallo Kurt,
meine Upload-/Download-Werte schwanken – mit LAN-Verkabelung – häufig sehr extrem. An der Fritzbox kommen manchmal die 1.000 Mbit (Download) bzw. 50 Mbit (Upload) an, dann wieder nicht. Das angehängte Netzwerk von Ubiquiti (Switches) und die CAT 6 Verkabelung sind soweit okay. Trotzdem habe ich manchmal z. B. nur Upload-Werte von 14 bis 22 Mbit. Es gab schon eine "Session" mit dem Vodafone-Support. Angeblich wurde ich irgendwo "neu aufgeschaltet"... was auch immer das bedeutet. Danach lief es kurzeitig etwas flüssiger.
Gruß Stefan
am 18.05.2024 16:50
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, damit sich das von Vodafone näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt