
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.02.2025 13:02
Seit dem 04.02. habe ich keine Internetverbindung mehr mit meinem Kabelrouter.
Ich habe meine eigene FritzBox 6591, die mehr als ein Jahr lang einwandfrei funktioniert hat und ich hatte keinerlei Verbindungsprobleme.
Am 27.01. tauchte in meiner Gegend ein „Rückwegstörer“ auf und am 04.02. brach meine Verbindung komplett ab.
Seitdem habe ich vielleicht 20 Mal mit verschiedenen Serviceabteilungen telefoniert. Seit dem Verbindungsabbruch habe ich das AlwaysOn-Paket genutzt, das mir der Kundendienst (zweimal) angeboten hat.
Letzte Woche erhielt ich dann eine Nachricht auf mein Ticket, in der es hieß: „Gute Neuigkeiten, Ihr Problem wurde behoben“, aber wie Sie sich denken können, habe ich immer noch kein Internet.
Ich habe noch einmal mit der technischen Abteilung gesprochen, und der Herr dort sagte mir, dass ein Techniker zu mir kommen sollte, um das Problem zu beheben. Wir vereinbarten einen Termin mit dem Servicepartner unter (030 55570550) und am 21.02. kam tatsächlich ein Techniker.
Ich dachte, er käme in meine Wohnung, aber er sagte mir (wir unterhielten uns, während ich aus dem Fenster schaute), dass er in den Keller müsse, und ich sagte ihm, dass ich nicht wüsste, in welchen Keller er gehen müsse. Bevor ich meinen Hausmeister anrufen konnte, um Rat zu holen, war er verschwunden.
Ich rief den Servicepartner erneut an und wir vereinbarten einen neuen Termin für gestern (25.02). Am Morgen rief ich den Servicepartner an, um mich zu vergewissern, dass der Techniker wie erwartet kommen würde, er bestätigte und sagte mir, dass er in 10 Minuten kommen würde.
Und es kam niemand. Als ich zurückrief, öffnete nach 10 Minuten eine wütende Dame die Leitung und sagte mir, dass der technische Dienst gekommen sei, sie hätten zweimal bei mir geklingelt und mich zweimal angerufen. Aber nichts von alledem ist passiert, und ich war den ganzen Tag zu Hause und habe mir einen Tag frei genommen. Als ich darum bat, einen neuen Termin zu vereinbaren, sagte sie mir, ich solle noch einmal mit Vodafone sprechen.
Ich rief erneut beim Vodafone-Kundendienst an, und ein wirklich unhöflicher Mensch (was bei meinen vorherigen Anrufen nicht der Fall war) machte abfällige Bemerkungen über mein Deutsch, bestand darauf, dass ich ihm eine falsche MAC-Adresse meines Routers angegeben hatte (was in der Tat korrekt war), und wiederholte immer wieder, dass ich die Tür für den technischen Kundendienst nicht geöffnet hatte. Als ich ihn bat, den Termin zu verschieben, sagte er mir, dass das 99~ EUR kosten würde, und als ich ihn fragte, warum das notwendig sei, sagte er mir, dass „das System ihm das vorschreibt“. Widerwillig sagte ich zu - er öffnete ein Ticket, das aber nach ein paar Stunden wieder geschlossen wurde.
Ein paar Stunden später rief ich erneut beim Kundendienst an und bekam für heute einen Termin für telefonische Unterstützung.
Ich bin völlig ratlos, was ich im Moment tun soll. Das macht mir eine Menge Stress und beeinträchtigt meine Arbeit.
Das ist nicht normal und nicht die Art des Umgangs, die ein Kunde verdient.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.02.2025 13:27
Da kann dir hier niemand weiterhelfen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Gruß Kurt
