1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Vertragsanschluss nur halbe bis gar keine Leistung - Home-Office dadurch unmöglich!!
Mekare
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Habe mich extra mal für die Online-Funktionen registriert, um meinen Ärger zu formulieren:
Während der Pandemie und neuerdings wieder nötigem Home-Office, habe ich ständige Verbindungsabbrüche während diverser Videokonferenzen, Telefonabbrüche bei meiner arbeitsbedingten VOIP-Telefonie, Kundengespräche innerhalb meines Berufs (die essenziell für meinen Lohn sind) werden dadurch zu einem Glücksspiel. 

Sämtlichen meiner Kollegen in ganz Deutschland, die auch bei Vodafone Kunde sind, geht es so.
Da dieses Problem anscheinend auf Bundesebene vorherrscht und offensichtlich innerhalb der letzten Monate auch nicht zu beheben war, würde ich mich sehr über ein entgegenkommen seitens Vodafone freuen.
Sonst muss der Vertrag leider gekündigt werden.

6 Antworten 6
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Mekare,

das klingt nicht so schön, tut mir leid Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Mekare,

 

Du hast leider das geburtsdatum vergessen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe sie geschickt

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mekare,

 

danke Dir für die Daten. In der Region ist aktuell ein Rückwegstörer aktiv. Ich habe ein Ticket zur Prüfung an unsere Fachabteilung gegeben. Die Kollegen leiten die nächsten Schritte in die Wege. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke dafür, aber leider - obwohl das Ticket inzwischen wieder als behoben gilt - sind die Verbindungsabbrüche nach wie vor da. Inzwischen auch mehrfach am Tag, so dass ich mich immer wieder auf mobiles Internet von der Konkurrenz verlassen muss. 

Ich bin wirklich geduldig was so etwas angeht, aber das kann doch wirklich nicht sein. Ich erwarte hier IRGENDEIN entgegenkommen. Kostenerlass. Eine Bemühung das Problem langfristig zu beheben. Eine Erklärung wäre auch schonmal ein Anfang. Anschluss besteht erst seit noch nichtmal einem Jahr. Wohne in einer urbanen Gegend. Es sollte keine Gründe geben die man nicht beheben kann. Aber so eine Farce mache ich nicht mehr lange mit... dann schmeiße ich lieber O2 noch mehr Geld in den Rachen und habe meine Ruhe.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mekare,

 

der Techniker hat vermerkt, dass der Störer von einem anderen Netzelement kommt und dann leider den Auftrag geschlossen. Heute Nacht gab es nochmal eine kleinere Fehlerrate. Wann genau war der letzte Abbruch über LAN? Allgemeine Infos zum Thema Rückwegstörer findest Du im Link.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!