Störung Internet Telefon Kabel
Lue44
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

  • Berlin 10999

  •  

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

  •  

  • Internet & Telefon 100

  •  

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

    Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

  •  

  • Vodafone Leih-Gerät Fritzbox 6490

  •  

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke

  • Upload Stark schwankend Qam Werte Sind Auch Niedrig siehe Bild

    Op Sich das mal einer anschauen Kann

  •  

  • dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

  •  

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN;

  • LAN Verbindung

  • zusätzlicher Router; PowerLAN) Nein

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

  • Firefox Google Chrome

  •  

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

  • Windows 10 Linux Kubuntu

  •  

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

  • 24.12.2021

  •  

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

  • Nein wurde keine Maßnahmen Ergriffen Möchte Erstmal Über Forum Mein Glück Probieren

 

 

MFGVodavone 1.jpgVodafone 2.jpg

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Deshalb dürften dir auch 2 US Kanäle fehlen.

 

Ich würde das der Störhotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!