1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tagen kein Internet – kein Signal, keine Hilfe, kein Kundenservice erreichbar
VictoriaMak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe!

Mein Kabel-Internet ist seit Sonntagabend (23.11.) komplett ausgefallen. Die rote Lampe an meinem Vodafone-zertifizierten Router blinkt durchgehend. Ich habe den Router bereits mehrfach neu gestartet und alle Kabel – inklusive Koaxialkabel – überprüft. Das Problem bleibt unverändert bestehen. Der Online-Störungscheck zeigt an, dass an meiner Adresse keine Störung bekannt ist, aber der Router erhält eindeutig kein SignalAlle Nachbarn in meinem Haus haben exakt dasselbe Problem – es liegt also definitiv eine größere Störung vor.

Zusätzlich kann ich im MeinVodafone-Bereich keinerlei Störungsticket erstellen – das System behauptet, meine Kundennummer existiere nicht, obwohl sie korrekt in meinem Vertrag und auf allen Rechnungen steht.

Den Kundenservice telefonisch zu erreichen ist unmöglich: Ich hänge 30 Minuten in der Warteschleife, aber niemand nimmt ab. Das Kontaktformular auf der Website funktioniert ebenfalls nicht – ich habe heute bestimmt zehnmal versucht, eine Nachricht zu senden.

Wie kann ich überhaupt den Kundenservice oder irgendeinen Support erreichen, um dieses Problem zu lösen? Dieser „Service“ ist für ein internationales Unternehmen wirklich unglaublich.

Vielen Dank für jeden Hinweis!

23 Antworten 23
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kontakt zu Vodafone

Versuche es über WhatsApp.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank...Ich habe dort schon geschrieben, aber da ist derselbe blöde Roboter „Tobi“ wie im Chat auf der Website. Völlig irrelevant. 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Kundenberater bis der Bot aufgibt!

Der glubb is a Depp

Muss ich immer wieder ‚Kundenberater‘ schreiben? Bei einem Bank-Chatbot hat das einmal funktioniert…

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@VictoriaMak  schrieb:

Alle Nachbarn in meinem Haus haben exakt dasselbe Problem

schau mal ob der Verstärker im Keller Strom hat 

VictoriaMak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tag 4 ohne Internet im ganzen Haus – meine Nachbarn sind genauso betroffen. Kein Kundencenter erreichbar:
– Callcenter: mehrere Anrufe, 30+ Minuten Warteschleife, kein Durchkommen
– Kontaktformular: Fehlermeldung
– WhatsApp: 6 Nachrichten, keine Antwort
– Chatbot: schickt nur zum Formular oder Callcenter
– Facebook: höfliche Entschuldigungen, keine Lösung

Trotzdem wurde der volle Betrag abgebucht. Keine Leistung. Kein Kundenservice.

Was kann man tun? Gibt es jemanden, der wirklich helfen kann?
Ich bin Journalistin und sehe hier bereits eine Story für BNN, Amal Berlin, Durlacher Blatt u.a.

Unglaublich.

"Ich bin Journalistin und sehe hier bereits eine Story für BNN, Amal Berlin, Durlacher Blatt u.a.

Unglaublich."

No one cares. ... und seinen Status zu verwenden um Druck aufzubauen zeugt nur von dem erbärmlichen Charakter den man Journalismus heutzutage erwarten kann.

Konnte die Störungsmeldung abgeben werden?

Was wird als Grund genannt? 

Gutschrift angefordert? 

Threads zusammengefügt.

DTS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gleiches Problem bei mir. Seit Samstag 10:00 Uhr Totalausfall des Kabel (53844 Kriegsdorf).
Hier wurde allerdings über Vodafone auch eine Störung bestätigt, die nach 3 Tagen (ist klar Wochenende) behoben sein sollte.
Sonntag war es dann abends noch 1 Tag (da läuft wohl ein Timer-bot.. :(.
Seit Montag Vormittag steht jetzt in der Onlineinfo dass die Störung bekannt ist , aber man nicht weis, bis wann das behoben ist.
zu einer Ursache der Störung keinerlei Info. 
Das ist dann ziemlich genau das, was ich selber weis.
5. Tag jetzt. Gestern per WhatsApp mit Tobi solange gechattet, bis mir zugesagt wurde, dass mein Anliegen an einen Servicemitarbeiter weiter gegeben, und man sich melden wird, spätestens dann heute.
Klar was bisher leider nicht passiert ist. Weitere Nachrichten über WhatsApp werden wohl ignoriert. Muss dann wohl heute schriftlich mein Anliegen platzieren. Ganz übel.
Die Info "gut zu wissen" ist ja wohl auch ein Witz.

Vielen Dank, dass Sie meine Rolle als Journalistin erklärt haben, was mir selbstverständlich bewusst ist. Das Thema, wie ich es sehe, geht weit über meinen konkreten Fall hinaus. Große Unternehmen und Dienstleister verstecken sich hinter simplen KI-Chatbots, machen den Kundenservice unerreichbar und liefern in der Praxis keinen Kundenservice. Vodafone ist hier nicht allein, und mein Fall ist nur ein Beispiel dafür.

Wenn man als Kunde damit zufrieden ist, für keine Leistung zu bezahlen – mag das für manche akzeptabel sein. Aber es gibt viele, die das nicht tun, und ich habe bereits zahlreiche Kommentare zu dem Thema gelesen, um mir ein Bild zu machen.

Vielen Dank für Ihre wertvollen Einsichten – ich werde lieber tun, was ich für richtig halte.