Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2025 20:55
Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe!
Mein Kabel-Internet ist seit Sonntagabend (23.11.) komplett ausgefallen. Die rote Lampe an meinem Vodafone-zertifizierten Router blinkt durchgehend. Ich habe den Router bereits mehrfach neu gestartet und alle Kabel – inklusive Koaxialkabel – überprüft. Das Problem bleibt unverändert bestehen. Der Online-Störungscheck zeigt an, dass an meiner Adresse keine Störung bekannt ist, aber der Router erhält eindeutig kein Signal. Alle Nachbarn in meinem Haus haben exakt dasselbe Problem – es liegt also definitiv eine größere Störung vor.
Zusätzlich kann ich im MeinVodafone-Bereich keinerlei Störungsticket erstellen – das System behauptet, meine Kundennummer existiere nicht, obwohl sie korrekt in meinem Vertrag und auf allen Rechnungen steht.
Den Kundenservice telefonisch zu erreichen ist unmöglich: Ich hänge 30 Minuten in der Warteschleife, aber niemand nimmt ab. Das Kontaktformular auf der Website funktioniert ebenfalls nicht – ich habe heute bestimmt zehnmal versucht, eine Nachricht zu senden.
Wie kann ich überhaupt den Kundenservice oder irgendeinen Support erreichen, um dieses Problem zu lösen? Dieser „Service“ ist für ein internationales Unternehmen wirklich unglaublich.
Vielen Dank für jeden Hinweis!
am 25.11.2025 21:00
am 25.11.2025 21:15
Vielen Dank...Ich habe dort schon geschrieben, aber da ist derselbe blöde Roboter „Tobi“ wie im Chat auf der Website. Völlig irrelevant.
am 25.11.2025 22:01
Kundenberater bis der Bot aufgibt!
am 25.11.2025 22:07
Muss ich immer wieder ‚Kundenberater‘ schreiben? Bei einem Bank-Chatbot hat das einmal funktioniert…
am 25.11.2025 23:42
@VictoriaMak schrieb:
Alle Nachbarn in meinem Haus haben exakt dasselbe Problem
schau mal ob der Verstärker im Keller Strom hat
am 26.11.2025 11:32
Tag 4 ohne Internet im ganzen Haus – meine Nachbarn sind genauso betroffen. Kein Kundencenter erreichbar:
– Callcenter: mehrere Anrufe, 30+ Minuten Warteschleife, kein Durchkommen
– Kontaktformular: Fehlermeldung
– WhatsApp: 6 Nachrichten, keine Antwort
– Chatbot: schickt nur zum Formular oder Callcenter
– Facebook: höfliche Entschuldigungen, keine Lösung
Trotzdem wurde der volle Betrag abgebucht. Keine Leistung. Kein Kundenservice.
Was kann man tun? Gibt es jemanden, der wirklich helfen kann?
Ich bin Journalistin und sehe hier bereits eine Story für BNN, Amal Berlin, Durlacher Blatt u.a.
Unglaublich.
26.11.2025 11:41 - bearbeitet 26.11.2025 11:42
"Ich bin Journalistin und sehe hier bereits eine Story für BNN, Amal Berlin, Durlacher Blatt u.a.
Unglaublich."
No one cares. ... und seinen Status zu verwenden um Druck aufzubauen zeugt nur von dem erbärmlichen Charakter den man Journalismus heutzutage erwarten kann.
Konnte die Störungsmeldung abgeben werden?
Was wird als Grund genannt?
Gutschrift angefordert?
Threads zusammengefügt.
am 26.11.2025 12:06
Gleiches Problem bei mir. Seit Samstag 10:00 Uhr Totalausfall des Kabel (53844 Kriegsdorf).
Hier wurde allerdings über Vodafone auch eine Störung bestätigt, die nach 3 Tagen (ist klar Wochenende) behoben sein sollte.
Sonntag war es dann abends noch 1 Tag (da läuft wohl ein Timer-bot.. :(.
Seit Montag Vormittag steht jetzt in der Onlineinfo dass die Störung bekannt ist , aber man nicht weis, bis wann das behoben ist.
zu einer Ursache der Störung keinerlei Info.
Das ist dann ziemlich genau das, was ich selber weis.
5. Tag jetzt. Gestern per WhatsApp mit Tobi solange gechattet, bis mir zugesagt wurde, dass mein Anliegen an einen Servicemitarbeiter weiter gegeben, und man sich melden wird, spätestens dann heute.
Klar was bisher leider nicht passiert ist. Weitere Nachrichten über WhatsApp werden wohl ignoriert. Muss dann wohl heute schriftlich mein Anliegen platzieren. Ganz übel.
Die Info "gut zu wissen" ist ja wohl auch ein Witz.
am 26.11.2025 12:31
Vielen Dank, dass Sie meine Rolle als Journalistin erklärt haben, was mir selbstverständlich bewusst ist. Das Thema, wie ich es sehe, geht weit über meinen konkreten Fall hinaus. Große Unternehmen und Dienstleister verstecken sich hinter simplen KI-Chatbots, machen den Kundenservice unerreichbar und liefern in der Praxis keinen Kundenservice. Vodafone ist hier nicht allein, und mein Fall ist nur ein Beispiel dafür.
Wenn man als Kunde damit zufrieden ist, für keine Leistung zu bezahlen – mag das für manche akzeptabel sein. Aber es gibt viele, die das nicht tun, und ich habe bereits zahlreiche Kommentare zu dem Thema gelesen, um mir ein Bild zu machen.
Vielen Dank für Ihre wertvollen Einsichten – ich werde lieber tun, was ich für richtig halte.