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Lösung
am 25.11.2025 20:55
Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe!
Mein Kabel-Internet ist seit Sonntagabend (23.11.) komplett ausgefallen. Die rote Lampe an meinem Vodafone-zertifizierten Router blinkt durchgehend. Ich habe den Router bereits mehrfach neu gestartet und alle Kabel – inklusive Koaxialkabel – überprüft. Das Problem bleibt unverändert bestehen. Der Online-Störungscheck zeigt an, dass an meiner Adresse keine Störung bekannt ist, aber der Router erhält eindeutig kein Signal. Alle Nachbarn in meinem Haus haben exakt dasselbe Problem – es liegt also definitiv eine größere Störung vor.
Zusätzlich kann ich im MeinVodafone-Bereich keinerlei Störungsticket erstellen – das System behauptet, meine Kundennummer existiere nicht, obwohl sie korrekt in meinem Vertrag und auf allen Rechnungen steht.
Den Kundenservice telefonisch zu erreichen ist unmöglich: Ich hänge 30 Minuten in der Warteschleife, aber niemand nimmt ab. Das Kontaktformular auf der Website funktioniert ebenfalls nicht – ich habe heute bestimmt zehnmal versucht, eine Nachricht zu senden.
Wie kann ich überhaupt den Kundenservice oder irgendeinen Support erreichen, um dieses Problem zu lösen? Dieser „Service“ ist für ein internationales Unternehmen wirklich unglaublich.
Vielen Dank für jeden Hinweis!
26.11.2025 12:37 - bearbeitet 26.11.2025 12:38
na wenn man sich nicht helfen lassen will, es ist halt einfach nur ein Kunden helfen Kunden Forum! Und was machste wenn ein Fremder den Schaden verursacht hat, dann ist VF raus, sie könnten liefern, der Baggerfahrer wars aber .... schreibst du dann über die Baggerfirma ?
am 26.11.2025 12:51
ich hatte gestern eine Frage gestellt, die du leider nicht beantwortet hast
wäre auch noch interessant zu wissen, ob nur das Haus in dem du wohnst von der Störung betroffen ist, oder die ganze Straße
zum WhatsApp Support:
Antworten können dauern, es ist kein Live Chat, alle Anfragen werden der Reihenfolge nach abgearbeitet
am 26.11.2025 13:30
Ich will tatsächlich Hilfe bekommen – ich schreibe hier nicht zum Spaß.
Das Problem ist nicht die technische Störung selbst. Das Problem ist, dass es KEINEN Kontakt zum Kundencenter gibt.
Bitte verschwenden Sie meine Zeit nicht mit irrelevanten philosophischen Kommentaren.
am 26.11.2025 13:30
Learn to poke the bear.
Du musst die Leut manchmal animieren indem du am Ego kratzt - ich bekomm bestimmt ne Antwort 😉
"Vielen Dank für Ihre wertvollen Einsichten – ich werde lieber tun, was ich für richtig halte."
Ein weiterer KI Artikel über den Kundenservice von VF bei dem eine statistische Minderheit einfach Pech hat?
am 26.11.2025 13:34
Danke dir für die Nachfrage, Ich habe den Vermieter gebeten zu prüfen, ob der Verstärker im Keller Strom hat. Ich selbst habe keinen Zugang zu diesem Keller.
Die Störung betrifft ausschließlich unser Haus mit drei Wohnungen. Unsere Straße ist sehr klein, und die anderen vier Häuser haben alle Internet.
am 26.11.2025 14:03
na dann frage deinen Vermieter warum er keine Störung meldet, die Inhaus Verkabelung gehört ihm, und er bestimmt wer sein Haus betritt, und wer dem Techniker alles öffnet!
am 26.11.2025 14:08
Der Vermieter wohnt im selben Haus und versucht, genau wie ich, seit 4 Tagen vergeblich, den Kundenservice zu erreichen. ohne Erfolg.
am 26.11.2025 15:27
dann soll er über Whatsapp die Störung melden, Kundenberater bis der Bot aufgibt, oder einen Elektriker des vertrauens holen .... Am besten wäre es wenn er einen Wartungsvertrag mit VF hätte!
am 26.11.2025 16:03
also wenn bei euch um's Haus nicht gebuddelt oder gebaggert wurde ist es naheliegend, dass eine Störung in der Hausanlage vorliegt
und eine wichtige Komponente ist da der HAV (Hausanschlussverstärker)
hat der keinen Strom, oder ist defekt geht gar nichts
am 26.11.2025 17:46
Vielen lieben Dank. Wir werden es noch einmal überprüfen.