abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr hohe Latenz, kein Durchsatz
loopi1991
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich wende mich an das Community Forum, da mich der Mitarbeiter der Hotline leider nicht wie vereinbart zurückruft. Ich habe seit heute Mittag um 12:30 Uhr massive Probleme mit meiner Leitung. Ich habe eine 1000/50mbit Leitung gebucht, während einem Speedtest bei Vodafone und Speedtest.net werden aber nur 32/0,17mbit ermittelt. 

Der Mitarbeiter der Hotline hat mich gebeten meine Fritzbox 6690 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was ich mit dem Kommentar das ich nicht glaube das es etwas bringt auch gemacht habe. Seither warte ich auf einen Rückruf.

 

Kann mir hier evtl. jemand einen Tipp geben was ich machen kann? Ich vermute zwar nicht das der Fehler bei mir liegt, bin aber für alle Ideen offen.

 

Im Anhang ein Bild des Speedtests und der Kanalinfo aus der Fritzbox.

 

LG loopi1991

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Meiner Meinung nach kann da nur ein Techniker weiterhelfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es fehlen zwar noch einige DOCSIS 3.0 Kanäle, aber was man jetzt schon sagen kann, die dBmV Werte der DOCSIS 3.1 sind zu niedrig.

 

Außerdem fehlt dir DOCSIS 3.1 in Senderichtung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
loopi1991
Daten-Fan
Daten-Fan

Die weiteren DOCSIS 3.0 Kanäle haben genau so schlechte Werte. Was wäre jetzt dein Tipp? Liegt der Fehler dann womöglich doch bei mir? 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Meiner Meinung nach kann da nur ein Techniker weiterhelfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!