Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2023 21:01
Hallo,
ich wende mich an das Community Forum, da mich der Mitarbeiter der Hotline leider nicht wie vereinbart zurückruft. Ich habe seit heute Mittag um 12:30 Uhr massive Probleme mit meiner Leitung. Ich habe eine 1000/50mbit Leitung gebucht, während einem Speedtest bei Vodafone und Speedtest.net werden aber nur 32/0,17mbit ermittelt.
Der Mitarbeiter der Hotline hat mich gebeten meine Fritzbox 6690 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was ich mit dem Kommentar das ich nicht glaube das es etwas bringt auch gemacht habe. Seither warte ich auf einen Rückruf.
Kann mir hier evtl. jemand einen Tipp geben was ich machen kann? Ich vermute zwar nicht das der Fehler bei mir liegt, bin aber für alle Ideen offen.
Im Anhang ein Bild des Speedtests und der Kanalinfo aus der Fritzbox.
LG loopi1991
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.09.2023 21:16 - bearbeitet 11.09.2023 21:16
Meiner Meinung nach kann da nur ein Techniker weiterhelfen.
Gruß Kurt
11.09.2023 21:10 - bearbeitet 11.09.2023 21:10
Es fehlen zwar noch einige DOCSIS 3.0 Kanäle, aber was man jetzt schon sagen kann, die dBmV Werte der DOCSIS 3.1 sind zu niedrig.
Außerdem fehlt dir DOCSIS 3.1 in Senderichtung.
Gruß Kurt
am 11.09.2023 21:15
Die weiteren DOCSIS 3.0 Kanäle haben genau so schlechte Werte. Was wäre jetzt dein Tipp? Liegt der Fehler dann womöglich doch bei mir?
11.09.2023 21:16 - bearbeitet 11.09.2023 21:16
Meiner Meinung nach kann da nur ein Techniker weiterhelfen.
Gruß Kurt