Gigabit-Leitung 300-500Mbit
missdelfin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit eine Gigabit Leitung aber es kommen bei dem Vodafone Speedtest immer nur 300-500 Mbit an und bei anderen Speedtests noch weniger!

 

Falls noch genauere Informationen benötigt werden, lasse ich sie gerne zukommen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • - Nordrhein-Westfalen (41836)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • GigaZuhause 1000 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • - Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • - LAN direkt am Router
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • - Seit ein paar Monaten
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben
  • - Nichts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt
  • - Nicht kontaktiert
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst es nur mal per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet -Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

1.png2.png3.png

reneromann
SuperUser
SuperUser

Da wird ein Techniker kommen müssen - irgendwas stimmt da mit den unteren Frequenzen nicht, du solltest mindestens noch einen weiteren DOCSIS3.1-Kanal im Bereich von 150..350 MHz und ein paar DOCSIS3.0-Kanäle drum herum haben...

missdelfin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich habe heute bei der Hotline angerufen, das Problem geschildert und auch, dass die Kanäle fehlen. Ich habe nach einem Technikertermin gefragt, jedoch habe ich nur eine E-Mail zur W-Lan Optimierung bekommen. Gibt es irgendwie noch einen anderen Weg, einen Technikertermin zu bekommen?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst es nur mal per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Und sage klipp und klar, dass das Problem per LAN-Kabel besteht - erwähne auf KEINEN FALL das Wort WLAN!