abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss neue Wohnung
Johnny83
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen.

 

Meine Mitbewohnerin und ich ziehen in eine neue Wohnung. Dort ist ein Kabelanschluss in der Garage. Es liegt nur eine SAT- leitung von dort bis in unsere Wohnung. Vodafone Techniker waren da, haben sich die Sachen angeschaut und es müsst eine Leitung von der Garage bis zu uns in den 2 Stock gelegt werden. Unsere neue Vermieteren möchte jedoch nicht das dieser doch erhebliche Eingriff durchgeführt wird, da der ganze Keller voll mir "Zeugs" von ihr ist und sie da sehr unflexible ist.

Also sie hat es jedenfalls abgelehnt.

 

Kann der Techniker nicht eine Einschleusenweiche in die Garage beim Zugangspunkt ansliessen oder etwas das wir über das vorhandene SAT Kabel auch Internet beziehen können?

Oder alternativ uns den die Übergabebox oder wie das heißt in die Garage bauen und ich ziehe mir selber ein Kabel an der hauswand hoch?

 

Wir versuchen seit einer Woche Vodafone zu erreichen aber kommen nicht durch und unser Umzug ist ja jetzt schon am 4.05.24.

 

Ich würde nur ungern die Gigabitleitung abgeben müssen.

 

Die alternative wäre Starlink und kündigen aber das wollen wir beide nicht da wir gerne Vodafone Kunden bleiben wollen.

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Sat TV und Koax TV/Inet darf nicht gemischt werden!

Man könnte das Koax von der Satanlage , auf die Koax Inet Anlage umlegen dann haste halt kein SAT TV . Aber das muss man vorort sehn!

Der glubb is a Depp
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Und der Vermieter muss natürlich zustimmen das was umgebaut wird, ich würde erst mal sagen das es das Haus ja aufwertet wenn noch eine andere möglichkeit besteht Inet zu nutzen, und nicht nur DSl !

Der glubb is a Depp