abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Gigabit-Leitung extrem schwankende Latenz und Bandbreite
reeny
Digitalisierer
Digitalisierer

 

Hi Leute,

 

ich hab eine Gigabitleitung zu Hause und habe seit ca. 4 Wochen massive Probleme mit schwankenden Down-/Up-stream bzw. Latenzzeiten. Was das streamen oder online zocken unmöglich macht. Die Latenzen springen von <20 ms auf >1000. und ständig hin und her und verursacht Standbilder.

Ich habe eine Fritzbox 6690 als Router dran hängen.

 

Ich habe seitens Support schon 6/7 Tickets einstellen lassen. Jedes dieser Tickets wurde den folgenden Tag mit der Meldung "leitung funktioniert wieder" geschlossen und ich habe wieder die selben Probleme. Der LVL1 support sagt mir es würde eine Rückwegstörung geben. Ich verstehe  aber nicht warum die Tickets immer wieder geschlossen werden? Warum bleibt man nicht an dem Fehler dran?

 

Ich hatte vor 2 Jahren schon mal ein ähnliches Problem, da dauerte es 7 Monate bis endlich mal ein Techniker kam, der feststellte das im Keller die dB Werte übehaupt nicht in Ordnung waren. Woran es diesmal liegt habe ich absolut keine Ahnung...

 

Evtl hat hier jemand ähnliche Erfahrungen... oder am besten irgendwelche Lösungen, denn vom Support fühl ich mich allein gelassen. =(

 

Grüße

René

 

 

reeny_0-1701017222225.png

reeny_1-1701017244026.png

 

 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

reeny_0-1701033123998.png

reeny_1-1701033157018.png

reeny_2-1701033192441.png

reeny_3-1701033216492.png

 

Bitte sehr und danke schonmal.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung. Von einem Rückwegstörer kann ich hier derzeit nichts erkennen.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über mal per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay danke. 

Da lande ich wieder nur bei diesem Tobi... ich hatte halt schon 7 tickets offen, sprich die haben sich schon mehrfach die leitung angesehen und niemand kümmert sich so richtig. =( 

Aber ich probiere es eben nochmal...