Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2022 14:06
Hallo,
Kürzlich habe ich meinen Vertrag verlängert und meinen Tarif auf Internet & Telefon 1000 hochgestuft. Aber vor allem meine Downloadgeschwindigkeit ist sehr schlecht. Das macht keinen Sinn, wenn ich nur %10 der Geschwindigkeit bekomme, die mir versprochen wird.
Könnten Sie bitte helfen? Andernfalls werde ich meinen Vertrag kündigen, da ich mich noch in der 14-Tage-Frist befinde.
Anbei meine Daten:
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
22297 Hamburg
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet & Telefon 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafone Wi-Fi 6 Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf?
Schwere Paketverluste, Download max 100,00Mbit/s.
- Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
--> siehe Screenshots unten, Datum 26.07.2022, 14:00 Uhr
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Da ich vor ein paar Tagen meinen Vertrag verlängert habe.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
--> siehe Screenshots unten, Datum 25.07.2022, gegen15:00 Uhr
Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
Keine Lösung
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Was soll dieser bringen, da offensichtlich anlagenunabhängig.
Vielen Dank im Voraus!
am 28.07.2022 14:55
Hallo 2candles1wish,
welchen Vertrag hattest Du vor dem Upgrade? Hast Du bei diesem die gebuchte Geschwindigkeit erreicht? Bei Deinem Anhang ist nur ein Speedtest dabei, wie sieht es mit dem Pingplotter zur Prüfung des Packetloss aus? Zu welchen Diensten tritt der auf? Ist Dein Endgerät am LAN1-Port angeschlossen? Teste bitte die Hinweise im Beitrag Fit für Gigabit.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.07.2022 22:51
Hallo Claudia,
Ich hatte Red Internet & Phone 50 Cable. Meistens habe ich die gebuchte Geschwindigkeit erreicht. Mein Endgerät nicht am LAN-1 Port angeschlossen. Ich habe die alle Hinweisen im Beitrag überprüft.
Anbei findest du bitte die Prüfung des Packetloss.
Vielen Dank!
Viele Grüße,
Ümit
am 02.08.2022 10:40
Hallo 2candles1wish,
lass uns doch bitte einen Latenztest zu einem Dienst hier, der bei Dir Probleme macht. Allgemein bitte zu Google. Dein Test zu dem Server in den USA ist im Ziel ohne PL. Somit vollkommen in Ordnung. Hast Du Geräte im WLAN? Vielleicht ein neueres Smartphone. Schafft dies auch nur 100 MBit/s?
Gruß Fred
am 04.08.2022 12:36
am 05.08.2022 09:11
Hallo 2candles1wish,
dies ist wirklich sehr merkwürdig. Lass uns doch bitte mal einen Blick auf Deinen Anschluss werfen. Vielleicht kann man hier ein Problem mit der Leitung ermitteln. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 21.08.2022 13:37
am 21.08.2022 13:41
Es gibt hier im Forum seit dem 15.08. keinen Support mehr. Da musst du dich an die Hotline wenden.
Gruß Kurt
am 22.08.2022 15:02
Hallo Ümit,
die Daten sind noch vor dem 15.8. angekommen aber da gab es wohl einen Fehler bei der Antwort von uns.
Derzeit sehe ich keine Daten vom Moden, außer es ist online.
Kannst Du bitte einen Werksreset machen? Klappt es dann?
Grüße
Jens