Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2024 20:54
Seit Oktober 2024 laden die folgenden Apps nur noch mit mobilen Daten und nicht beim Wlan mehr:
Twitter (X), Whatsapp, Kleinanzeigen, Samsung Galaxy(App)Store, Flightradar24, Sparkasse und Zalando
Dieses Problem besteht nur bei Android Geräten (Galaxy S24, S22, A34 und Tab S9FE). Bei den iOS Geräten (iPad 8, 2x iPhone 11) funktioniert alles noch wie vor Oktober.
Ich hab die Vodafone Station der 1. Generation *ohne* WiFi 6 (ax) mit GigaCable 250 seit September 2021. Die Apps laden gar nicht mehr im Heim-Wlan, nur mit Mobilen Datenvolumen die langsam auch schon enden. Bei allen anderen wlans klappt alles auch prima. Ich kriege Krise: Speedtest gibt immer nahezu volle Geschwindigkeit an, ipv6 test meint das ich kein ipv6 habe. Wie kann das sein? Wie kann ich es einschalten? Ich bin jedem sehr dankbar der mir helfen würde. Auch die Moderatoren sind eingeladen mir zu helfen, da der Live-Chat nicht weiterhelfen kann.
Ps: Router ein/aus bringt nichts!
am 12.12.2024 10:47
Hast du irgendwas irgendwo eingestellt (z.B. Bridgemode)
Gibt es in deinem Netz einen Repeater
am 18.12.2024 07:35
Habe nochnie den Brigemodus genutzt und sonst auch nichts eingestellt (bei der VF Station kann man ja als Kunde kaum was machen :)). Und es ist auch kein Repeater