1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router stellt keine Verbindung her
MMeirolas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe gestern die Station zum ersten Mal angeschlossen. Nun blinkt diese seit gestern um 20Uhr (11 Stunden) und stellt keine Verbindung her... Hab den Vertrag für die Freundin über Verivox abgeschlossen, deshalb habe ich auch keine Kundennummer von ihr, noch irgendwelchen Aktivierungscode.

Da wir nicht zusammen leben, hab ich auch keinen Zugang zum Router, wäre erst am Samstag Abend bei ihr, wo der Kundesupport nicht mehr arbeitet.

Wäre nett wenn sie am Wochenende Internet und TV hätte, da das dazugehörige Kabel-TV auch nicht funktioniert...

Was könnte ich machen?

 

Freundliche Grüße 

 

Mario

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Deine Bekannte soll den technischen Support anrufen, und Selfinstall fehlgeschlagen melden!

Sie kommt aus der Ukraine und kann sich sehr schlecht auf deutsch ausdrücken. Ich müsste das für sie erledigen...

 

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@MMeirolas 

 

Andere Möglichkeit, als du dann anrufst gibt es nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kleines Update:

 

Der Techniker war heute da. 

Dadurch dass der Router im Technikraum stehen muss (befehl der Hausverwaltung...), müsste die Hausverwaltung einen Termin mit Solutions 30 aushandeln. 

Ein Termin den weder ich noch meine Freundin war nehmen konnten. Also schickten wir einen Bekannten hin.

 

Als ich vorher mit Solutions 30 telefonierte, sagten sie mir am Telefon dass der Techniker einen Verstärker dabei hätte... Weil dadurch dass der Router 4 Stockwerke weiter unten steht, muss ich extra einen Wlan-Verstärker bezahlen. Fakt ist, der Techniker ließ keinen Wlan-Verstärker da. Ich sollte probieren, und falls nicht genug Geschwindigkeit da wäre wieder anrufen... Und außerdem: wenn ich selber eine Powerline kaufen möchte: wie schließe ich die an wenn ich keinen Zugriff auf meinen Router habe?

 

Wo wir von Geschwindigkeit reden: 

Ich sagte zu unserem Bekannten er sollte bitte dem Techniker sagen dass er einen Speedtest machen solle... In dem Bericht was meine Freundind erhielt ist das Feld "Speedtest würde durchgeführt" nicht angekreuzt... Also gehe ich schwer davon aus dass er es nicht gemacht hat.

 

Dadurch dass der Router im Technikraum steht, würde ich gerne wissen wie ich die Telefonie-Option nutze? Die zahle ich ja...

 

Und zu guter Letzt: ich komme natürlich nicht an den Sticker ran der am Router geklebt ist... Dort wo das Passwort für das WLAN ist!!!!!!! (Ich hoffe der Techniker hat daran gedacht das Passwort im Haus zu lassen!!!), und ich möchte lieben lieeeeebend! gern das Passwort selber ändern können, und dafür muss ich ins Routermenü kommen!!!

 

Ich komme mich vor wie in Nepal oder so. *schlecht beraten* hoch 3.

 

Wie kann sowas in 2024 passieren?