Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2024 09:55
Hallo,
mein Hausanschlussverstärker (Eigentum der KabelBW) ist seit gestern tot und damit
das gesamte Kabel. Kein Fernsehen, kein Radio, kein Internet, kein Telefon..
Per Handy habe ich beim Vodafone-Support einen Rückruf eingetütet, weil ich keine halbe
Stunde in der Warteschleife verbringen wollte.
Resultat: Nix ! Weitere Anrufe beim Support enden mit: Wir haben ihren Rückruf-Wunsch bereits entgegen genommen ..
Meine Vermutung ist, dass der Support meine Festnetz-Nummer anruft, die aber zur Zeit
leider nicht erreichbar ist.
Wie komme ich aus diesem Deadlock raus?
Danke!
am 17.09.2024 10:07
.. ah ja, ich habe es: Brief auf Papier schreiben ...
am 18.09.2024 10:05
Hey @alleskaputthier,
in den Möglichkeiten ist z. B. unser WhatsApp-Service enthalten.
Zu Beginn stellt Dir unser TOBi ein paar Fragen und leitet Dich anschließend entsprechend an uns weiter. Probiere es gern aus und lass Dich begeistern.
Viele Grüße
R4mona
am 18.09.2024 16:18
Den Dauerloop der Problemlösungen über Tobi habe ich schon mehrfach probiert. In meinen Augen völliger Schwachsinn.
Immerhin konnte ich gestern abends wieder in die Warteschleife der Hotline und hatte nach ca. 75 Minuten
einen wirklich freundlichen und kompetenten Mitarbeiter, dem Dialekt nach aus Indien, am Telefon, mit dem ich
in weniger als fünf Minuten einen Techniker Einsatz vereinbart habe.
Seit wann werden über WhatsApp Hardware-Störungen entgegen genommen ?
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
steht bei WhatsApp nur etwas von Vertragsangelegenheiten...
Es mag ja sein, dass Tobi den sogenannten Digital Natives (die meiner Meinung nach sehr wenig Ahnung von IT haben) helfen kann,
aber für die echten Digital Natives, die seit 45 Jahre in der IT tätig sind, ist das nur eine Lachnummer.
Zur KI ist es noch ein weiter Weg...
Die Wartezeiten bei der Hotline sind echt unterirdisch.
Nachdem Deutsche Glasfaser bei uns zu wenig Zuspruch bekommen hat, hat Vodafone mit seinem Koax-Kabel leider das Monopol. in meinem Wohngebiet.