Massive Abbrüche nach Entdrosselung
Klein9
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich wende mich hier an die Community und das Mod-Team, weil ich langsam am Verzweifeln bin.

Seit über einem Monat haben wir massive Probleme mit unserer DSL-Leitung – sie bricht ständig ab. Nachdem wir das gemeldet hatten, kam ein Techniker und hat die TAE-Dose in der Wohnung ausgetauscht. Kurz darauf wurde unsere Leitung im Profil offenbar unbemerkt von 100 Mbit/s auf ca. 70 Mbit/s gedrosselt. Die Leitung lief danach zwar etwas stabiler, aber wir hatten trotzdem im Schnitt alle 2 Tage einen Abbruch.

Heute war nun erneut ein Techniker da. Er hat das Limit entfernt, sodass jetzt auch wieder die vollen 100 Mbit/s ankommen. Das Resultat ist allerdings eine Katastrophe: Die Verbindung bricht jetzt wieder mehrfach am Tag ab. Ein Abbruch dauerte vorhin sogar ganze 20 Minuten am Stück!

Uns wurde von den Technikern bisher jedes Mal gesagt, dass das Problem an der alten Kupferleitung (Endleitung) liegt, die vom Keller hoch in unsere Wohnung führt. Wir sollen das dem Vermieter melden. Der Vermieter stellt sich jedoch quer und weigert sich, etwas zu unternehmen, weil wir keinen schriftlichen Nachweis darüber haben.

Dazu meine Fragen an das Team und die Experten hier:

Serviceprotokoll: Könnten die Moderatoren uns das offizielle Techniker-Serviceprotokoll zukommen lassen, damit wir dem Vermieter schwarz auf weiß beweisen können, dass die Inhouse-Verkabelung defekt ist?

Fehlerursache laut FRITZ!Box: Ich habe die Screenshots der Ereignisse hier im Beitrag angehängt. Es kommt ständig zu "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung", "PPPoE-Fehler" und "Keine DSL-Synchronisierung".

Kann man anhand dieser Meldungen und Screenshots grob eingrenzen, ob das Problem tatsächlich an der physischen Kupferleitung im Haus liegt (wie die Techniker sagen).

Vielen Dank für jede Hilfe!

1000026811.png

  

1000026813.png

Edit: Persönliche Daten gelöscht. LG J0hann 

  

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

gut möglich, dass es an der Leitung liegt
leider befindest du dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum

PS: na du hast ja einen netten Vermieter

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wende dich damit bitte an den technischen Support!

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Da wird niemand die irgendwas zukommen lassen. 

Vordere den Vermieter auf, dass instandzusetzen und gut ist.