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Antwort
Lösung
29.01.2022 22:09 - bearbeitet 29.01.2022 22:21
Hallo,
seit einem Routertausch (der vorherige war fehlerhaft und die Verbindung ist abgebrochen, sobald eine VPN-Verbindung am PC aufgebaut werden sollte) habe ich Probleme mit dem Kabelrouter. Das Gerät startet exakt alle 3 Stunden neu: 9:32, 13:32, 15:32, etc. Das ist in Zeiten des HomeOffice besonders ärgerlich, da die Verbindung durch den Neustart immer für 5-10min weg ist und ein Arbeiten in diesen Zeiten somit unmöglich ist.
Ähnliches wurde von anderen schon berichtet, siehe:
- https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/UTOPIA-FW-IPv6-INPUT-drop/td-p/2835934
Kurze Infos:
Modem/ Router: Technicolor CGA4233DE (erst HW Version 1.0.3, dann HW Version 1.0.0)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Edge, Safari
Betriebssystem: Windows, macOS
Beginn und Zeitraum der Störung: seit 14.01.22
Zum zeitlichen Ablauf des Problems:
Ich bitte daher hier um Hilfe zur Behebung von oben beschriebenem Problem.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2022 12:49
Hi SinaG,
okay,dann warten wir auf Deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Marco
am 19.02.2022 17:57
Hi Marco,
nach ~5 Tagen kann ich noch einmal als Feedback geben, dass die Neustarts aufgehört haben. Ich kann leider nicht sagen, wo nun genau der Fehler gelegen hat, bzw. was die Lösung war, aber trotzdem kann das dementsprechend hier zugemacht werden.
Vielen Dank für die schnelle Kommunikation an euch Moderatoren.
Viele Grüße
am 22.02.2022 20:43