Router startet alle 3 Stunden neu
SinaG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einem Routertausch (der vorherige war fehlerhaft und die Verbindung ist abgebrochen, sobald eine VPN-Verbindung am PC aufgebaut werden sollte) habe ich Probleme mit dem Kabelrouter. Das Gerät startet exakt alle 3 Stunden neu: 9:32, 13:32, 15:32, etc. Das ist in Zeiten des HomeOffice besonders ärgerlich, da die Verbindung durch den Neustart immer für 5-10min weg ist und ein Arbeiten in diesen Zeiten somit unmöglich ist.

Ähnliches wurde von anderen schon berichtet, siehe:

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/UTOPIA-FW-IPv6-INPUT-drop/td-p/2835934

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Modem-startet-seit-Ausfall-bis-zu-2-mal-t...

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/FAST-5460-startet-alle-3-Stunden-neu/m-p/...

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Router-FAST-5460-startet-alle-3-Stunden-n...

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Störungsmeldungen/Router-startet-alle-3-Stunden-neu/m-p/2169661#...

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Netzwerkstörung-alle-3-Stunden/td-p/28187...

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Alle-3-Stunden-Verbindungsabbruch-und-Neu...

 

Kurze Infos:

  • Bundesland: Berlin
  • Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable
  • Leihgerät
  • Modem/ Router: Technicolor CGA4233DE (erst HW Version 1.0.3, dann HW Version 1.0.0)

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Edge, Safari

  • Betriebssystem: Windows, macOS

  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit 14.01.22

 

Zum zeitlichen Ablauf des Problems:

  1. am 14.01. habe ich das Austauschgerät (Technicolor CGA4233DE, Hardware Version 1.0.3) eingebaut. Seitdem tritt oben geschildertes Problem auf (evtl. auch schon eher, aber dort nicht gut zu detektieren, wegen anderer Probleme, wie oben beschrieben).
  2. Mehrmaliges Neustarten, Werkreset, etc. behebt das Problem nicht.
  3. Beim durch die Hotline vereinbarten Techniker-Termin (25.01.) wurden Dose, Kabel zum Router und Router selbst getauscht (neuer Router: Technicolor CGA4233DE, Hardware Version 1.0.0). Werte, die an der Dose ankommen sehen lt. Techniker ideal aus. Problem besteht danach weiterhin
  4. Hotline kann mir seitdem nicht weiterhelfen

Ich bitte daher hier um Hilfe zur Behebung von oben beschriebenem Problem.

12 Antworten 12
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SinaG,

 

okay,dann warten wir auf Deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Marco

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Hi Marco,

 

nach ~5 Tagen kann ich noch einmal als Feedback geben, dass die Neustarts aufgehört haben. Ich kann leider nicht sagen, wo nun genau der Fehler gelegen hat, bzw. was die Lösung war, aber trotzdem kann das dementsprechend hier zugemacht werden.

Vielen Dank für die schnelle Kommunikation an euch Moderatoren.

 

Viele Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @SinaG,

 

vielen vielen Dank für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran 😉

 

LG

 

Tobias

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