Router (FAST 5460) startet alle 3 Stunden neu
Hans-Gerd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Wochen startet mein Router (FAST 5460) regelmäßig neu, 15:18 Uhr, 18:18 Uhr usw.

Der Support meinte das Kabel ist kapput, neues Kabel hat aber keinen Effekt gehabt.

 

Scheint das gleiche Problem zu sein wie hier: 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Router-startet-alle-3-Stunden-neu/m-...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

hallo Claudia,

vielen Dank für die Nachfrage.

Es sah in den letzten Tagen gut aus. Es gab keinen weiteren Neustart des Routers mehr.

Der Fehler lag offensichtlich im Router.

 

Ich wünsche ein frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit.

 

viele Grüße

Hans-Gerd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Hans-Gerd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Fehler tritt weiterhin im 3 Stunden Takt auf

An einigen Tagen das erste mal um 12:18, an anderen um 18:18 oder 21:18. Aber immer zu diesen Uhrzeiten. 

Heute startete der Router pünktlich um 12:18 neu.

Ich würde mich freuen wenn Vodafon sich des Problems annehmen würde.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hans-Gerd,

 

schau bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende die fehlenden Infos. Hast Du bereits einen Werksreset durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

ich habe einen RED Internet Phone 500 Vertrag.

Modem Fast 5460 Leihgerät

LAN

Werksreset habe ich durchgeführt.

Habe gerade noch einmal mit dem Service telefoniert. Der Vorschlag war ein Austausch des Fast5460.

Man schickt mir kurzfristig ein Austauschgerät zu. 

Melde mich dann wieder

Gruß

Hans-Gerd

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hans-Gerd,

 

hast Du das Austauschgerät mittlerweile erhalten und wenn ja, konnte die Störung damit behoben werden?

 

Viele Grüße, Martin

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hallo Martin,

das Austauschgerät habe ich erhalten. Seit dem ist kein Neustart des Router mehr erfolgt.

Scheinbar war der Fehler im Router.  Ich warte aber einige Tage ab, und hoffe natürlich das es so bleibt.

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hans-Gerd,

 

wie sah es in den letzten Tagen aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

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hallo Claudia,

vielen Dank für die Nachfrage.

Es sah in den letzten Tagen gut aus. Es gab keinen weiteren Neustart des Routers mehr.

Der Fehler lag offensichtlich im Router.

 

Ich wünsche ein frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit.

 

viele Grüße

Hans-Gerd

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran 🙂 Wenn noch mal was ist, melde Dich gern im Forum.

 

LG

 

Tobias

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