Frage
Antwort
Lösung
08.08.2024 23:31 - bearbeitet 08.08.2024 23:34
Hallo,
seit heute morgen (08.08.2024) ca. 9:30 Uhr haben wir kein Internet mehr. Also mittlerweile haben wir seit 14 Stunden kein Internet mehr!
Unser Router, die EasyBox 804 kann keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen.
Das WLAN an sich funktioniert einwandfrei nur die Internetverbindung fehlt.
Die Easybox 804 leuchtet pulsierend rot unten auf. Bei den LEDs oben am Router leuchtet nur noch die vom WLAN grün, bei der fürs Internet und Telefon leuchtete die LED weder rot noch grün.
Wir haben den Router bereits mehrfach neugestartet, umgestellt etc. Aber alles erfolglos. Dann haben wir versucht den Router zu Reseten, und auch hier wird uns im zweiten Schritt immer angezeigt, dass wir den DSL Kabel anschließen sollen, dieser ist aber bereits angeschlossen. Der Kabel wurde auch zwischenzeitlich ausgetauscht um die Funktion des Kabels zu überprüfen, dieser funktioniert aber.
Laut Vodafone sind in unserer Region 46147 Oberhausen keine Störungen bekannt.
Nun wissen wir uns keinen Rat mehr.
Hat jemand Tipps oder eine Erklärung für dieses Problem?
am 09.08.2024 14:33
Hallo FloTi28,
es kann durchaus sein, dass Du von einer größeren Störung betroffen bist. Dazu kannst Du unseren Störungsfinder (vod.af/Störungsfinder) nutzen. Er wird Dir mitteilen, ob Du derzeit von einer größeren Störung betroffen bist.
Liebe Grüße
Ricky