Netzwerkstörung alle 3 Stunden
FranziK1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich nutze seit Mitte November 2021 a.g. eines Umzugs den Vodafonevertrag Red Internet & Phone 500 Cable. Seitdem erfolgt bei der angeschlossenen Vodafonestation (TG3442DE) kontinuierlich alle 3 Stunden (6:12; 9:12: 12:12 ... usw.) ein Neustart. Ein Werkreset habe ich bereits ohne Lösung des Problemes durchgeführt. 

Ein Techniker war auch schon vor Ort, der nach diversen Messungen den Austausch des Hauskabels vorgeschlagen hat. Dazu ist es aber auf Grund von Kommunikationsrpoblemen zwischen meiner Hausverwaltung und Vodafone bislang noch nicht gekommen. 

Da hier aber bereits mehrere User über exakt das gleiche Problem geklagt haben (gleiche Uhrzeit, gleiches Problem), siehe Link - liegt das Problem meiner Ansicht eher nicht beim Kabel?! 

Kann mir vielleicht hier jemand helfen? 

Gelöst: Router (FAST 5460) startet alle 3 Stunden neu - Vodafone Community 

 

14 Antworten 14
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FranziK1,

 

wir haben die Techniker im aktuellen Auftrag über den Zustand der Anlage informiert und darum gebeten über die Disposition ein entsprechendes Angebot an die Verwaltung weiterzuleiten, da dies bisher nicht geschehen ist. Tut mir leid, dass der Vorgang so lange dauert.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

ich habe heute leider vergebens über 4h! auf den Techniker gewartet. Über die entsprechende Hotline war auch leider nach über einer Stunde Warteschleife niemand zu sprechen ....

Nach erneutem Anruf beim Vodafone Kundenservice wurde mir erklärt, der Techniker sei um 14:43 Uhr vor Ort gewesen, da aber die Genehmigung der Hausverwaltung noch nicht vorliegen würde sei er wieder gefahren! Ich frage mich das nur wie er das ohne zu klingeln oder sich anderweitig bemerkbar zu machen, geschweige denn das Haus betreten zu haben herausgefunden habe möchte ....

Das ist wirklich überhaupt nicht mehr akzeptabel!!!

VG Franzi

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FranziK1,

 

das frage ich mich allerdings auch Smiley (wütend) Der nächste Termin ist für morgen zwischen 14:00 und 17:00 Uhr angesetzt. ich drücke die Daumen, dass es diesmal besser läuft! Halt uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bislang besteht das Problem nach zwei weiteren Technikerbesuchen und dem Austausch der Multimediadose weiterhin. 
Durch den letzten Techniker, wurde nochmals der Kabeltausch empfohlen. Eine entsprechende Angebot von Vodafone an die Hausverwaltung ist trotz mehrmaliger Aufforderung immer noch nicht erfolgt.....

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @FranziK1,

 

leider muss ich den Auftrag noch mal rausgeben, da wir die entsprechenden Aufträge, die die Kollegen vor Ort brauchen nicht erstellen können.. , ich hoffe, die Kollegen lesen das nun entsprechend korrekt / veranlassen alles weitere, da wir das von hier aus nicht können. Sorry für das ganze hin und her 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!